ordner mit passwort schützen bei apache

  • #1
T

Tom555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Ich hab gehört das man bei apache durch das anlegen von htaccess dateien ordner mit passwort schützen kann. Weiß jemand wie das funktioniert ? Aus den Anleitungen auf der apache seite werd ich net schlau !

Danke !
 
  • #3
Danke !
 
  • #4
Hallo,

Themen zu dem Problem habe ich zwar genug gefunden, doch war bis jetzt noch keiner der Lösungsansätze erfolgreich.

Zuhause funktioniert der Aufbau einer Verbindung zu dem Netzwerk problemlos. In meiner WG nicht. Der Router probiert zwar immer wieder mir eine IP zu senden, jedoch bleibt Versuch erfolglos. Ab und zu, ohne Regelmäßigkeit funktioniert die Verbindung und ist für unbestimmte Zeit vorhanden, obwohl der Router die IP für eine Woche vergibt.

In den Eigenschaften gibt mir der Computer an, dass er ein Signal hat aber kein Netzwerkzugriff.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, weiß einfach nicht mehr weiter!! :(
 
  • #5
Lösche mal deine WlanKarte aus dem Gerätemanager ( samt Software ) und Installiere den Neuesten Treiber nach einem Neustart


Gruß Rossy
 
  • #6
Ist bereits passiert.
An dem Ort war die drahtlose Verbindung zum Netzwerk ohne Probleme möglich.
Nur in der WG funktioniert es noch immer nicht kontinuierlich.
Ich kann nicht glauben, dass mein WlanKarte zu schwach ist bzw es daran liegt, dass zwei Wände zwischen Router und PC liegen.
Könnte es an Routereinstellungen liegen?!?!
 
  • #7
Moin


besteht noch Interesse das Problem zu lösen?

Thomas
 
  • #8
Ja, unbedingt. So ganz das wahre ist es noch immer nicht.
 
  • #9
Hallo,

dazu brauche ich erst noch ein paar angaben zum router:

marke:? modell? alter? standort?
Art verschlüsselung?
Art indentifizierung?

Gruss
 
Thema:

ordner mit passwort schützen bei apache

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben