P4 übertakten

  • #1
M

MB

Guest
Hallo,
ich habe einen Pentium 4 (3,2 GHZ) auf einem Gigabyte GA-8SGXP (Chipset 648FX) und möchte die CPU übertakten. Im Bios kann man eigentlich den FSB erhöhen, oder den Multiplikator, doch in meinem Bios (Award Bios) finde ich keinen solchen Eintrag. Wie kann ich die CPU dennoch übertakten? Ich verwende Windows XP mit 1GB Ram.

Danke schon einmal im Vorraus!!
 
  • #2
Komplettrechner?
 
  • #3
Ja, Grafikkarte und Netzteil habe ich aber ausgetauscht.
 
  • #4
Ändert aber nix am Board bzw. fehlenden Einstellmöglichkeiten im BIOS ;)
 
  • #5
Kann man vielleicht mit einem Biosupdate nachhelfen?
 
  • #6
Mit einm offiziellen vom Rechnerhersteller sicher nicht und ob es ein modifiziertes gibt ist fraglich.
 
  • #7
Komplettrechner von Medion oder HP?
Jedenfalls ist mir da ein verstecktes BIOS bekannt, welches man über F11 (am8888egh) erreichen kann.
 
Thema:

P4 übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben