Partition C beschädigt bzw. wird nicht mehr angezeigt

  • #1
S

Sonntagnacht

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hej Gemeinde,

- heute nacht habe ich ein Image (Acronis Trueimage - seit vielen Monaten problemlos im Gebrauch) zurückinstalliert
- mittendrin mit Fuß an Steckdosenleistenschalter gekommen...
- zack.. PC war aus... (genervt ins Bett {ich - nicht PC ;=))


Nun wollte ich die Image-Prozedur wiederholen, aber offensichtlich ist Partition C beschädigt bzw. wird nicht mehr angezeigt!!
Und als Konsequenz kann ich natürlich den PC auch nicht mehr starten :=((


DATEN:
Notebook: Sony GRX 416G
WinXP Home
1 Platte (Toshiba MK 3018GAS-(PM)
mit drei Partitionen (C = Windoof D = Daten E = Kopien) C + D = NTFS E= FAT32


bereits erledigte (zT mehrfach wiederholte) Reparaturschritte:

-> Windoof-CD
-> Wiederherstellungskonsole
-> fixmbr = Ein neuer MBR wird auf das physikalische LW \Device\Harddisk0\Partition0 geschrieben

!! Partition0 wäre ja das ursprüngliche LW C, denn nach Befehl map zeigt er an:

C: NTFS  15.367 MB  \Device\Harddisk0\Partition1     !!!!!
  D: FAT32  5.052 MB  \Device\Harddisk0\Partition2
  E:                   \Device\CDRom0

Das hier angezeigte LW C ist das ursprüngliche LW D
und das angezeigte LW D ist das ursprüngliche LW E.



-> fixboot = folgende meldung:
Fixboot konnte das systemlaufwerk nicht finden, oder das laufwerk ist ungültig



-> chkdsk /P kann nur auf D + E zugreifen


-> Knoppix 3.0 zeigt zwar alle drei Partitionen an, kann aber nur auf D + E zugreifen, bei C kommt diese Fehlermeldung:

LW konnte nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung war:
/dev/hda2: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden und es wurde keiner angegeben.

Im Knoppix-Kontrollzentrum werden für die Partitionen D+E (als hda5 + hda6) auch die korrekten Größen für Gesamt- und für freier Speicher angezeigt; für  C wird nix angezeigt.


WAS KANN ICH TUN, UM WIEDER ZUGRIFF AUF LW C ZU BEKOMMEN?
Die Daten auf C sind unwichtig; habe div. Images; will aber die LW D + E behalten und möglichst nicht die ganze Platte komplett neu formatieren/installieren.

Danke für`s Mitdenken!
Stefan  :|
 
  • #2
Hi

Nimm doch die TrueImage RettungsCD um das Imagezurückspielen nochmal anzustoßen.

Gruß, Michael
 
  • #3
Hallo Michael,
danke für den Tip! Aber dies geht nicht, da ja LW C nicht erkannt wird!

Ich überlege aber, ob ich das Image in den `unzugeordneten Bereich`zurückspiele...
Allerdings ist dieser Bereich 8.005 GB groß, während das Image von einer 5.002 GB-großen Partition erstellt wurde.

Was könnte schlimmstenfalls passieren? (evtl. Auswirkungen auf LW D + E ??)

Gruß + Danke
Stefan
 
  • #4
danke für den Tip! Aber dies geht nicht, da ja LW C nicht erkannt wird!

Wenn Du mit der Acronis Image Datei das Laufwerk komplett neu erstellst wird ja die Harddisk neu partitioniert dann sollte eigendlich ein neues C:/ D:/ und E:/ vorhanden sein, dauert aber unter Umständen ein paar Stunden.

N.b. das funktioniert aber nur mit der Not Start CD.

Mfg. Walter
 
  • #5
schon mal mit xfdisk versucht ?
 
Thema:

Partition C beschädigt bzw. wird nicht mehr angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben