Partition erstellen/löschen

  • #1
S

SSnubby

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Tostedt
Moin!

ich habe folgendes Problem und zwar kann ich unter win2k (mit allen aktuellen updates) keine partition erstellen bzw löschen. wenn ich dsa über eine boot cd mit patiton magic machen geht es und ich kann sie auch nutzen.

unter windows kommt immer folgende meldung:
ein interner fehler ist aufgetreten. der ldm - dienst kann instabiel geworden sein.

hab schon verdammt viel ausprobiert. unter anderem fixmbr, fixboot auch die aktivierung der 48 bit adressierung hat nichts gebracht(wird ja auch erst bei festplatten ab 13X gb gebraucht)

die festplatte ist von wd und 40 gb groß falls das noch was zur sache tut...
jemand ne idee?

würde mich über schnelle antwort freuen!

mfg SSnubby
 
  • #2
Wie bist Du denn genau vorgegangen????????
 
  • #3
also
normalerweise kann man ja in der datenträgerverwaltung in einem unpartitionierten bereich eine partition erstellen und win2k. dieses geht nun aber bei mir nicht!
wenn ich mit einer cd boote und dann über patition magic eine partition erstelle geht es!! aber wenn ich die dann wieder unter windows löschen will geht da auch nicht!! sollte es aber normalerweise! dann kommt immer die selbe fehlermeldung wie oben beschrieben. starte ich nun aber wieder von der cd und mit partition magic dann kann ich ohne probs die partition löschen!!
naja hab sie jetzt erstellt und kann sie auch unter windows ohne probs benutzen d.h. schreiben lesen alles ohne probs auch scandisk defrag und ein festplatten test tool waren ohne fehler. hab dann auch mit fixmbr den mbr neu geschrieben weil ich dachte vllt. liegts dadran aber ne ich kann die partiton nicht ändern!! und deshalb denke ich da stimmt irgendwas nicht!? aber was?
bin ratlos... :-(
 
  • #4
Kann es sein, das du mit dynamischen Datenträger arbeitest ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
nein ist eine basisfestplatte zumindest laut windows ;-)
 
Thema:

Partition erstellen/löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben