Partition teilen

  • #1
B

Bubumann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Big Munich
Hallo zusammen,

auf meinem Rechner existiert derzeit nur eine Partition (10GB), die ich gerne teilen möchte. Als Progi dazu habe ich mir Partitions Magic 6.0 zugelegt. Nun meine Frage:
Ist eine Partitionsteilung möglich ohne Datenverlust bzw. ohne das BS neu installieren zu müssen. Entsprechendes Backup der FP auf CD ist inzwischen vorhanden.

Greets,
Bubumann
 
  • #2
Sofern die neue Partition nicht größer ist als dein freier Speicherplatz, ja.
 
  • #3
Normalerweise sollte das ohne Datenverlust abgehen. Überprüfe noch einmal - bevor du PM startest, ob deine Festplatte keine Fehler bzw. das Dateisystem o.k. ist.
Wenn man wichtige Daten hat, dann ist natürlich in jedem Fall ein Backup angesagt. Jede Software kann mal versagen.
 
  • #4
Wenn du aufteilst solltest du bei NTFS immer min 20% freien Speicherplatz belassen aber sonst klappt das ganz gut
 
  • #5
Hallo,

danke für die Hinweise, ich glaub jetzt bin ich gut gerüstet, aber...

Ich hab die Heft-CD der PC-Welt mit PartitionMagic 6.0, aber die Scheibe hat einen mächtigen Kratzer und wird daher nicht gelesen. Hat jemand einen Tip, wo ich das Progi saugen kann ? Auf der Side von PC Welt ist es jedenfalls nicht zu finden.

Greets,
Bubumann
 
  • #6
Hi, man kann wohl bei der Redaktion anfragen und um Ersatz bitten........
 
Thema:

Partition teilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben