Partition wird nicht erkannt

  • #1
K

KokaCola

Guest
Hallo,
ich habe n kleines Problem, und würd mich freuen wenn einer von euch mir helfen kann.
Es is so, ich hab meine 40 GB Festplatte in 2 Partitionen Unterteilt. Seit 2 tagen aber, sehe ich die Partition im Arbeitsplatz nicht mehr.

Unter Partitional Magic 8 sieht es so aus:
Unbenannt-1.jpg


Die C Partition ist NTFS 3.0 und die andere 3.1

Wenn die der 2. Partition einen Laufwerksbuchstaben zuteilen will, sagt er:
Fehler Nr. 504 Datei nicht gefunden

Wenn ich in PM8 dann ne Fehler Prüfung mache,  bringt er:
Fehler - 1655 - FRS in keinem Verzeichniss vorhanden, Datei 1704 - 1705

Ich hatte dieses Problem schon mal, und habs dann durch zufall irgentwie behoben. Weiß aber leider nicht mehr wie.

Danke für eure Hilfe.
 
  • #2
Hallo,

also wenn du willst das dass Laufwerk aktiv wird und einen Laufwerksbuchstaben bekommt brauchst du dazu nicht PM benutzen, dazu reicht auch die Datenträgerverwaltung von Windows.
Arbeitsplatz (Rechte Maus) -> Verwalten/ Datenträgerverwaltung und dort die nicht aktivie Partition aktivieren!

Gruß Gabriel
 
  • #3
hab das ma Über die verwaltung versucht, ergebnis:
Der vorgang wurde nicht ausgeführt, da die Partition bzw.der Datentrager nicht aktiviert ist. Startens ie den Camputer neu, um die Partition, bzw. den Datenträger zu aktivieren.

Unbenannt-2.jpg
 
  • #4
nach einem Neustarten kommt gleiche
 
  • #5
dann versuch es mal mit testdisk:


damit kannst du ggf. partitionen restaurieren oder auch aktivieren ... ansonsten würd ich es mal mit einem anderem dateisystem probieren, nimm mal fat32, anschliessend kannst du immer noch auf ntfs formatieren (diesmal die andere version ;)) ...
 
  • #6
yyyyaaaaaaaaa DANKE :D
hab mit deinem Programm den MBR Code neu geschrieben, nu is die Platte wieder da.
 
Thema:

Partition wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben