Pause nach Bootvorgang

  • #1
C

crackmaster

Guest
Hi!
Hab seit ungefähr 4 Wochen Windows2000 instaslliert und dies lief auch fast einwandfrei, bis es auf einmal dachte es müsse nachdem ich mich als Benutzer angemeldet hab eine paus von ca. 1 min machen. nachdem ich hier im forum mal so rumgesucht habe, hab ich öfter das Problem mit der zweiten netzwerkkarte gefunden, weiß aber leider nicht, was ich jetzt genau machen soll.

Danke im Vorraus!!!

Greetz Crackmaster
 
  • #2
Schreib doch mal was über deine Hardware!
 
  • #3
Hi!
Danke, aber ich hab gemerkt, dass wenn ich die zweite netzwerkkarte ausbaue alles wieder funktioniert . Aber warum ist das überhaupt so?

Naja, egal.

Trotzdem Danke

Crackmaster
 
  • #4
Moin,

du hattest wahrscheinlich die zweite Netzwerkkarte, von der ich annehme, dass sie nicht gebraucht wurde, in der Netzwerkreihenfolge als erste definiert.

Nachsehen kannst Du das unter Netzwerkumgebung - Eigenschaften - Erweitert - Erweiterte Einstellungen

groetjes ;D

Heiko
 
  • #5
Wofür war die zweite Netzwerkkarte überhaupt gut? Wenn Du die nicht brauchst, lass sie ausgebaut.

Wenn die eine NIC für DSL genutzt war und die zweite für LAN, dann gib der LAN-NIC ne feste IP - dann hört die Pause auf. Die hab ich auch, wenn ich meinen Rechner neu aufsetze (1 NIC für DSL / PPP, 1 NIC für LAN / TCP/IP -> bekommt ne feste IP im Netz und schon hört´s auf.) - Wenn die automatische Zuweisung der IP aktiviert ist, dauert es schon mal etwas, bis Windows damit durch ist.
 
Thema:

Pause nach Bootvorgang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben