Pc bootet nur bis zum Anmeldescreen

  • #1
M

Muh^Muh

Guest
Hi,
Hab folgendes Problem, nachdem ich mir ein neues Motherboard zugelegt hatte, da das alte kaputt ging, bootet mein Pc jetzt nur noch bis zum Anmeldescreen von WinXP. Danach startet er einfach neu und dann fängt es wieder von vorne an. Weiß einer Rat?

Meine konfig:
Asus P4P800-E Deluxe Motherboard
3,2Ghz
Geforce 5700LE
1024DDR-RAM (1x Samsung, 1x Infineon)
 
  • #2
Bei einem Mainboardtausch hilft meines Wissens nur eine Neuinstallation des Betriebssystems. Keine Ahnung ob man das so noch mal hinbekommt. Wird ja alles über das Mainboard gesteuert, außer Du hast das gleiche Board gekauft.
 
  • #3
Korrekt. Installiere das Betriebssystem neu!

Greetz, Trispac
 
  • #4
Hab jetzt Xp neuinstalliert. Auf ne andere Platte.
Und kann mir grad einer sagen wie ich XP löschen kann damit er von der alten Platte nicht mehr bootet. Aber würd von der gerne meine Daten behalten.
 
  • #5
HI

Bootreihenfolge im Bios ändern !

aber wenn DU wie Du schreibst XP neu installiert hast, müsste der Rechner ja auch auf das neue OS starten.

greetz
 
Thema:

Pc bootet nur bis zum Anmeldescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben