pc fährt nicht mehr hoch und macht sonst auch nichts

  • #1
M

mixery

Guest
??? hallo also mein pc hat das problem das er nicht mehr hochfährt. dies hat damit angefangen das er mehrere male hintereinander abgestürzt ist über 2tage.... und jetzt fährt er garnicht mehr hoch keine piep-geräusche, garnichts... die leuchte am startknopf leuchtet jedoch funzt nichts der lüfter nich und hdd auch nich..... was kann ich machen brauche dringend hilfe... thx

ps... wollte in dem einem anderen thread schreiben ging jedoch nich weil der älter als 1jahr war.. thx

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
wenn noch nicht mal mehr die HDD oder Lüfter gehen würde ich mir an deiner stelle mal ein anderes netzteil besorgen und dieses mal anschließen und dann schauen ob die HDD und die Lüfter wieder gehen wenn gar nichts mehr geht heißt es ja eigentlich er bekommt keinen strom.

Gruß
Christian
 
  • #4
Um konkretere Angaben machen zu können, fehlen diverse Hardwareangaben. Und reden wir hier über ein Neugerät oder um ein 10 Jahre altes Gerät?

Allein vom der Fehlerbeschreibung heraus würde ich aber einen defekt beim Mainboard (defekte Elkos?) oder beim Netzteil (Alterssschwäche?) suchen.
 
  • #5
gerät ist ca 1 1/2 jahre alt....... leider habe ich nicht mehr genau ahnung welche teile des genau sind habe aber 450watt netzteil amd x2 5200+ prozessor... 1gb ram... 250gb hdd
genauere angaben kann ich leider nich machen....
ansonsten fällt mir nichts mehr ein was ich posten könnte.....
 
  • #6
und sonst keine infos weiter; wie bspw. hersteller des gehäuses oder netzschalters oder wie der verpackt war... ;)
 
  • #7
W.E. schrieb:
und sonst keine infos weiter; wie bspw. hersteller des gehäuses oder netzschalters oder wie der verpackt war... ;)
Oder wie er verpackt war??? Wahrscheinlich in einem Karton :)

Wenn er nicht älter ist wie 2 Jahre dann haste doch bestimmt noch Garantie drauf??? Hast du eine möglichkeit dir ein anderes Netzteil dir mal irgendwoher zu besorgen ohne das du es extra kaufen musst??? Wenn ja würde ich zu erst mal das Netzteil testen wenn es das nicht ist würde ich auch auf das Mainboard Tippen! Wenn du den rechner anschaltest dreht sich dann der Lüfter von Netzteil läuft dieser kurz an oder macht der auch gar nichts???

LG
Christian
 
  • #10
Hast Recht - wenn der nicht von USB bootet - und soweit scheint er nicht zu kommen - ist das sicher Unsinn :'(
Aber reinschauen könnte vielleicht auch schon mal etwas helfen.......
 
  • #11
Athene schrieb:
Aber reinschauen könnte vielleicht auch schon mal etwas helfen.......
Wäre ja mal nen Anfang, eventuell noch mit ein paar Bildchen für uns.

Und Unsinn macht ja auch Spaß ;)
Den verzapftr doch jeder mal :)
 
Thema:

pc fährt nicht mehr hoch und macht sonst auch nichts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben