PC geht einfach aus!

  • #1
T

toxictype

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
north of North
Hi,

ich habe mir folgendes neues System zusammengebaut:
- MSI KT2 COMBO -> Board
- AMD 2400+
- Copper Silent
- 256 MB DDR RAM
- 48x CD-ROM
- ALTE FESTPLATTE: ca. 4-5 GB
- NEUE FESTPLATTE: SAMSUNG 60 GB
- ALTE ATI RAGE II Grafikkarte

Eigentlich läuft alles! Aber wenn ich irgendetwas mache, z.B. Grafiktreiber oder WIN 2000 installieren möchte, geht der Rechenr nach einer Zeit einfach aus! Ohne Meldung, ohne alles!

Woran liegt das???

Tox
 
  • #3
Ach so! ;)

400 W
 
  • #4
Kann es vielleicht am FSB liegen?
Lief bis gerade auf 133. Ich habe ihn mal auf 100 gestellt!
Wegen der alten Festplatte oder Grafikkarte????? :-\
 
  • #5
Hat das Board eine Sicherung - für Übertemperatur/Lüfter
 
  • #6
Ich denke schon! Die Temperatur ist auch relativ hoch (ca. 60° C).
Wenn ich aber den PC-Status im BIOS aufrufe, läuft er weiter!
Wenn ich aber dann hochfahre oder das CD-ROM-LAufwerk anspreche bzw. Software installieren möchte, schaltet er ab!

Vielleicht noch etwas wichtiges:
Auf der alten Festplatte läuft NT!!!
 
  • #7
hoi


mein spontaner rat währe...


60° ist ziemlich viel.. hab bei mir im bios eingestellt das mein rechner sich bei 60° automatisch herunterfahren soll...
du hast den rechner selbst zusammengebaut? (schlussfolgere ich einfach ma) dann würd ich sagn du hast die wärmeleitpaste falsch aufgetragen (n bissl zuviel oder so)
also, kühler mal abnehmen. hauchdünn wieder auftragen und dann neu probieren...

so far

cYa
 
  • #8
hi toxictype

bedenke bitte das AMD für einige boards die temperaturanzeige korrigiert hat was die richtige temperaturanzeige angeht. manche boards zeigen 15°-20°C zuviel an.

wenn dein rechner bei 60°C läuft und dann ausgeht wenn du installen willst, solltest du, wie stream schon meint, die temperatureinstellung im bios ändern und wenn du alles installiert hast mal nen MOTHERBOARDMONITOR installen der dir die temp unter win anzeigt
 
Thema:

PC geht einfach aus!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben