PC geht immer aus!! Brauche Hilfe!!

  • #1
W

W2K

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!!

Mein PC geht immer aus. Und zwar immer unregelmäßig: mal läuft er 10 dann 30 oder nur 5 Minuten! Wenn er für die paar Minuten läuft, läuft er aber auch normal! Und es kommt auch keine Fehlermeldung!
Woran kann das liegen? An dem Netzteil oder an XP oder....?
 
  • #2
Kann auch am Wetter liegen? :mad:

Warum erzählst du keinem woraus dein PC besteht und womit er betrieben wird?
Was hast du umgebaut oder modifiziert, etc...
Wie geht er aus? Einfach so oder fährt er tatsächlich runter?

Fragen über Fragen nur um deine Frage beantworten zu können.
 
  • #3
mal hardware überprüfen, vielleicht wird die cpu zu heiß oder die graka. oder ein wackelkontakt, stromzufuhr etc. wenn in der ereignisanzeige keine fehler eingetragen sind, dann liegts fast nicht an xp selber.

greetz

hugo
 
  • #4
Danke erstmal für die Antworten ;)
Also die Daten:
Win XP
1400 MHz
256 MB Ram

Ne ich hab nix verändert! Er läuft, wie gesagt immer unterschiedlich! Aber geht dann komplett aus! Welche Ergebnisanzeige?? Wie Temp. messen, mit BIOS Menü, also die Temp.angabe da??
 
  • #5
Wir sind schon schlimm hier - das reicht uns nicht als Info...........
Welches Mainboard, Chipsatz, Prozessor ( intel?????), RAM genauer, Netzteil???
Wie alt - und schon mal reingeguckt? - vielleicht verschmutzt oder was andres sichtbar
 
  • #6
Genauer gesagt ist das der PC meiner Schwester!(deswegen kann ich jetzt leider nicht nachschauen). Aber ich hab letzte Woche mal aufgemacht und da war nur ein bischen Staub, der ja eigentlich normal ist! Prozess. ist ein AMD und normale SD-Rams. Netzteil 250 Watt. Alles ist ca. 6 Monate alt. Ich denkt mal das ist ein Standart Mainboard ;)
Es ist mir aufgefallen, dass die Kontroleuchte am Mainboard, die anzeigt dass das MB Strom hat immer geleuchtet hat. Also kanns das Netzteil doch schon mal nicht sein, oder?
 
  • #7
Habt ihr keine Lösung für mich??
 
  • #8
Vielleicht wird die CPU zu heiß? In manchen BIOS kann man einstellen, dass es den PC bei einer bestimmten Temperatur einfach ausschaltet.
Mainboard-Hersteller und -Modell sind eigentlich auf dem Board aufgedruckt. Schau doch nochmal genauer hin :)

Gruesse aus MH (NRW)
Laggaman
 
  • #9
W2K schrieb:
Habt ihr keine Lösung für mich??

schau mal endlich im bios nach den temperaturen von chipsatz und cpu ..... bitte ::) aber lass die maschine ruhig mal laufen dabei und beobachte die temperaturen.

wichtig wäre auch die info über das board!

macht der rechner vielleicht irgendwelche geräusche, die vorher nicht zu hören waren oder gibt es sonst noch ungewöhnliche dinge zu berichten?
grüsse
 
  • #10
T1000 schrieb:
wichtig wäre auch die info über das board!

macht der rechner vielleicht irgendwelche geräusche, die vorher nicht zu hören waren oder gibt es sonst noch ungewöhnliche dinge zu berichten?
grüsse

Leider kann ich im Moment nicht nachschauen, weil der Rechner ja nicht bei mir steht!
Der Rechner läuft bis zu Totalabsturtz wie immer!
 
  • #11
Oje, da kommt tiefes Mitleid auf. Ich denke mal dass Du Deine Schwester lange bearbeiten musstest (wie demuetigend) um ueberhaupt mal an Ihren Computer ranzuduerfen. Was die natuerlich staendig verweigert hat (sonst waere es ja keine Schwester). Du hast Dich trotzdem rangesetzt und jetzt die Arschkarte gezogen?

6 Monate altes Geraet und ne AMD 1400 kommt mir allerdings auch etwas komisch vor. Zumindest haette da mal der Blindenhund im Laden knurren muessen, als der Verkauf zustande kam. Naja.

Lass doch einfach mal den Deckel des Computers auf, waehrend er laeuft. Eine AMD-CPU hat es schon an sich, dass sie ordentlich warm wird. Obwohl dann normalerweise Windows einfach einfriert - also stehenbleibt.

Dann waere es noch naheligend, dass der Speicher nicht in Ordnung ist.

Aber hallo: Anstatt Jugend forscht zu treiben, trag das Geraet doch einfach zum Haendler. 6 Monate alt, da muesste ja noch Garantie drauf sein! Oder?
 
Thema:

PC geht immer aus!! Brauche Hilfe!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben