PC ist vollkommen im Arsch, brauch dringend Hilfe!

  • #1
S

Stipe

Guest
Manman, irgendwann musste es passieren. Ich zocke WoW und dann freezt der Bildschirm plötzlich. Neustart und dann ging nichts mehr... komme nicht in Windows.... hab formatiert und wollt Windows neuinstalliern. Jedoch startet der PC automatisch immer neu.... dann piepst er einmal lang zweimal kurz und dann kommen noch etwas tiefere schiefe Töne (2 Stück).
Habs bis zur Installation geschafft und wenn er dann die Dateien kopieren will dann sagt er ab ner bestimmten, dass die Datei fehlerhaft ist und nicht kopiert werden kann und meint die CD sollte Schuld sein, jedoch ist diese in Ordnung. Ich denke, dass das wohl die Festplatte ist (IBM DTLA 307030). Ist ja sone Fehlerreihe und hat immer Probleme bereitet aber nicht so wie jetzt.
Nungut, es ist wohl meine Schuld. Ich hab mal gebastelt gehabt und vergessen den Schaft mit der HD zu befestigen. Somit hat sie immer gewackelt beim Betrieb....
Kanns daran liegen? Die Daten sind weg oder?
Oder ist vielleicht was anderes defekt? Selbst bei der Startdiskette hat er Fehler irgendwelche Cache Sachen zu erstellen. Dann kommt nen blauer Bildschirm mit weißer Schrift, von wegen abgesicherter Modus aber selbst in den kam ich nicht vor der Formatierung, einfach nur Neustart. Das meiste was ich sah war kurz das WIn XP Logo und dann gleich Neustart mit den erwähnten Piepsern... ich mussa wohl nach Haus fahren und die HD mal auswechseln... :/
 
  • #2
Schau ins Handbuch vom Mainboard und lies nach, was die Abfolge der Töne zu bedeuten hat. Dann weisst du, was der Fehler ist ;)
 
  • #3
Hallo .

ich würde sagen Arebitspeicher hin probier mal nen anderen ...

MFG Mister X
 
  • #4
Also bei Ami und Award Bios ist einmal lang und zweimal kurz ein GraKa-fehler. Hast du die Möglichkeit da mal was auszutauschen?
 
  • #5
Hast du die Möglichkeit da mal was auszutauschen?

Das ist immer die Einfachste und schnellste Methode um Fehler einzugrenzen. Vielleicht ne alte kleine Platte irgendwo rumliegen?, -mal Probieren Windows auf diese zu Installiern wenns geht weisst du das deine Platte hinüber ist! Wenn auch nicht muss der Fehler bei Ram oder Mainboard liegen!?!? Also Ram und Festplatte sowie Graka solltest du mal testweise einzelnd durchtauschen!

Wobei Arbeitsspeicher das wahrscheinlichste ist!
 
  • #6
:-X Würde auch auf Arbeitsspeicher tippen . Aber wer weiss .
mfg
 
Thema:

PC ist vollkommen im Arsch, brauch dringend Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben