PC lässt sich nicht mehr beenden (Fehlermeldung)

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :D (coole smilies sind das ja ;D )

Ich kann einen Windows2000-Rechner nicht mehr herunterfahren (manchmal gehts, manchmal nicht...).

Die Fehlermeldung lautet:
Der Gerätetreiber für das Gerät LGCD-RW-CED 80806 verhindert den Standbymodus des Computers

Also ich würde das mal so deuten, dass der Treiber vom CD-Laufwerk bockt. Nun habe ich leider keine Ahnung, was für ein CD-Laufwerk bei mir eingebaut ist, noch welchen Treiber ich von wo und warum installieren muss. Ein Update von Windows 2000 hat nix genützt.

Vielleicht kann jemand von Euch Licht ins Dunkel bringen ???

thanks !

ichmagdiesehasen :D :D
 
  • #2
Hast Du irgendwelche spezielle Brennersoftware installiert ?
 
  • #3
Hägar schrieb:
Hast Du irgendwelche spezielle Brennersoftware installiert ?

nö... ::)

-ich hab nichts gemacht
-ich hab nichts installiert
-ich hab nichts am System geändert

Der Fehler kam plötzlich, wie vom Himmel gefallen ::)

Die Antwort, ich sollte->nichts' wieder deinstallieren wäre jetzt sicher lustig, ich weiss ;D aber helfen würde sie nicht, deshalb schreib ich sie gleich selbst ;D
 
  • #4
Passiert es, wenn Du ne CD drin hast - oder wenn keine drin ist?
 
  • #6
aninemo schrieb:
Passiert es, wenn Du ne CD drin hast - oder wenn keine drin ist?

Hm - es ist immer eine CD drin, die ist allerdings schon immer eingelegt gewesen, und früher war das Problem nicht vorhanden...

ob es auch->ohne' passiert, weiss ich nicht - müsste ich mal testen, aber das könnte dauern, weil der Fehler nur sporadisch alle paar Tage auftritt ???
 
  • #7
@Kerstin78

Poste bitte nocmal die genaue Bezeichnung deines LG-Brenners.

Download-Page LG:

Ist da irgendwas dabei ?
 
Thema:

PC lässt sich nicht mehr beenden (Fehlermeldung)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben