PC-Laufzeit

  • #1
T

teddy-x

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Nortmoor (Ostfriesland)
Hallo,

wie erfahre ich unter Windows 2000 wie lange der Rechner bereits seit seinem Start läuft und wann er das letzte mal heruntergefahren wurde?
Vielen Dank an alle, die mir antworten!

teddy-x
 
  • #3
Hallo Hugo,

ich habe noch etwas Erklärungsbedarf. Es sind 2 Tools zum Herunterladen. Das eine ist als Apha-Version betitelt. Bei der Installation öffnet sich die Meldung, dass das Programm nicht für meinen PC geeignet ist (sinngemäß).

Übrig bleibt die Intel (x86) Version. Ich habe aber gar keinen Intel-Prozessor, sondern einen AMD 1300. Egal, ich habe es trotzdem heruntergeladen und installiert. Bei der Ausführung öffnet sich nur das Eingabefenster und es geschieht nichts. Nach einer Weile schließt sich das Fenster automatisch.

Ist es egal wohin ich das Tool downloade und ausführe? Wie starte ich es richtig? Ich kann die Datei eigentlich zum Ausführen nur anklicken.

Vielleicht kannst Du Dich ja noch einmal melden.

Viele Grüße!

teddy-x
 
  • #4
Auch wenn ich das Tool selbst nicht verwende ein wenig Hintergrundinformation:
Alpha und x86 beschreiben die verwendete Prozessorarchitektur - aktuelle Windows-Systeme laufen nur unter x86, dessen Konzeption ursprünglich von Intel stammt.
 
  • #5


da gibs nicht nur ein tool, da kannst auch mit freaks reden die ihre pcs 3 jahre durch laufen lassen ...
 
  • #6
Auf den Servern, die ich installiere mache ich das immer anders. Einfach beim Systemstart eine Batchdate mit dem folgenden Befehl aufrufen: ECHO > C:\UP.TXT. Und schon kannst du am Erstelldatum der Datei up.txt sehen, wann das System gestartet worden ist.
 
  • #7
ar3s schrieb:


da gibs nicht nur ein tool, da kannst auch mit freaks reden die ihre pcs 3 jahre durch laufen lassen ...

;D ;D LOL ;D ;D
 
Thema:

PC-Laufzeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben