PC Monitor als TV benutzen?

  • #1
F

FrankN

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich habe mir überlegt mein Packard Bell Viseo 220DX als TV zu benutzen.
Jetzt habe ich ein Problem und zwar hat dieser kein HDMI Anschluss sondern nur 1x VGA und 1x DVI.
Ich habe mir jetzt ein DVI to HDMI Adapter gekauft. Wenn ich diesen nun an den DVI Monitoranschluss anschließe,
dann ein HDTV Reciever mit HDMI Eingang anschließe, bekomme ich dann Full HD Bild auf meinem Monitor? Funktioniert das überhaupt?

Also hier mal mein Monitor:


Dann noch der Adapter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...937905&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_875wt_1167

Dann hier der Reciever:


Würde es da Probleme geben oder einfach nur Anschließen und es geht?
Ich weiß das der Reciever nur 1080i unterstützt aber das reicht mit auch vollkommen.

Ich hoffe auf schnelle Antworten.
Danke Codename
 
  • #2
Nun ich denke mal das ist etwas für unseren Mediamann :D
Ähm aber kann es sein das du gar kein HD Monitor hast? Dann kannste HD Bild natürlich vergessen auch wenn es dein Receiver kann.



Gruß Rossy
 
  • #3
  • #4
Wenn der Monitor DVI-I hat ja!

Guckst Du hier:



Außerdem ist DVI-I zu HDMI abwärtskompatibel!!! :D

...ich sag nur WQUXGA :mrgreen:



Gruß Zone
 
  • #5
Ein reiner Computer Monitor funktioniert nicht mit einem HD Sat Receiver oder DVD/Bluray Player, da
diese Monitore nur 60 Hz beherschen. Sat TV Receiver arbeiten mit 50 Hz. Wenn du dein Sat Receiver
auf NTSC stellst, könnte es funktionieren. Jedoch wird das Bild stark ruckeln.
 
  • #6
@zone
ich habe momentan dvi-i angeschlossen also mein pc :D

@mediamann
in windows kann ich auch auf50hz umstellen, wieso sollte es dann nicht gehen?
 
  • #7
Wenn du auf 50 Hz stellen kannst und der Monitor dann richtig 50 Hz darstellt, könnte es funktionieren. (nur DVI)

Also einfach testen. Das Kabel ist das richtige. Nur verschlüsselte HD Sender funktionieren nicht mit diesen Monitor. (HDCP)
 
  • #8
das heißt ich kann es dann wiederrum nicht schauen, wegen dem HDCP?
Gibt es dort ne Möglichkeit wie ich die verschlüsselten Kanäle entschlüsseln kann?

Danke
Codename
 
  • #9
Mit legalen Mitteln geht es nicht. Jedoch wird das auch von Sky HD noch nicht angewendet. Sonst könnte ich
über mein Vantage HD Receiver über den Komponenten Ausgang kein HD sehen !! Auch von RTL HD - Pro7 HD usw.
wird es noch nicht verwendet.
 
  • #10
ich danke dir für diese hilfreiche Nachricht, das bringt mich sehr weiter.
Mit legalen Mitteln geht heute fast gar nichts mehr =(
Gut, das sie HD noch nicht verschlüsseln, denn sonst wäre ich am Ar***

Danke
Codename

### Bald kommt der Reciever, ich werde euch berichtet, obs funktioniert ###
 
  • #11
Ich habe noch eine kleine Frage und zwar habe ich gelesen das RTL HD, ProSieben HD usw... nur für HD+ ausgestrahlt werden.
Was hat das mit dem HD+ auf sich? Kann ich das dann also nur gegen Gebühren empfangen? So wie Sky usw..? Wenn ja dann wäre das richtig scheiße.

Könnt ihr mir auch eine HD Liste mit Deutschen Sendern die kostenlos zu empfangen sind, eintragen?

Danke Codename
 
  • #12
du bekomsmt ein hd bild mit einer wiederholungsferequenz von 60hz,
außer du hast ein bonzending, mit 120, dann kannst bei deinem bild von 1080p sprechen
was alles unsinnig ist, da das menschliche auge nur 50 bilder die sekunde wahrnimmt / das gehirn verarbeitet
so, das war jezt wieder eine aktion, wegen der einige vll. googeln werden, und ich zukunft auf FULL HD verzichten werden
man merkt einfach kein untershcied zwischen 60 und 100hz
edit---
liste mit sendern? ich sage nur
also, das kann man googeln, und in wikipedia nachlesen :mrgreen:
 
  • #13
Freie HD Programme sind: (Astra 19 ) ARD HD - ZDF HD - Arte HD - Anixe HD - Servus TV HD
(Astra 28) BBC HD - ITV HD - Luxe TV HD

Für RTL HD usw brauchst du ein HD+ CI Modul sowie eine HD+ Karte. Oder du benötigst ein Sat Receiver der schon beides eingebaut hat.
Dann bekommst du diese Kanäle 1 Jahr gratis. Danach musst du 50 Euro pro Jahr zahlen.

Für dieverse Sat Receiver gibt es auch alternative (nicht ganz legal) Software. Dann brauchst du nur die HD+ Karte
die es im 3 Quartal 2010 zu kaufen gibt. (z.B. Vantage HD Receiver, den ich auch habe).

Die Gebühr ist für die Astra Satelitten Betriebergesellschaft für die Bereitstellung der Technik,
und nicht für die RTL oder Pro7 Gruppe. Es können also zukünftig mehrere Programme dazukommen.
Der Betrag von 50 Euro bleibt. Es ist also wie viele meinen, kein Pay-TV !!
 
  • #14
es ist quasi nur ein höherer beitrag an die gez^^
 
  • #15
Danke für die schnellen Infos :D
Das mit den Sender habe ich schon gehabt, bloß wollte ich mich vergewissern, ob das was ich gelesen habe, stimmt :D
Vielen Dank nochmals an alle die hier aktiv waren.
Der Reciever wird in 1-2 Tagen ankommen, werde euch dann berichten.

MfG
Codename
 
  • #16
Danke für die Rückmeldung ^^
 
  • #17
Hallo Leute,

sry das die Antwort so spät kam, aber unser Router war Defekt und wir haben heute endlich den neuen und alles funktioniert wieder :D

Also den Reciever hab ich angeschlossen, funktioniert auch alles soweit, freie HD Sender z.B. das Erste Hd, ZDF HD funktionieren.
Jetzt musste ich in den Einstellungen die Einstalleungen umstellen:

Auflösung: 720p (wenn ich auf 1080i gehe, kommt zwar Ton aber kein Bild)
Format: NTSC (Bild ruckelt nicht, läuft flüssig)

Was mich jetzt ärgert ist, das ich den Reciever nicht in voller Auflösung, sprich 1080i nutzen kann.

Hat jemand dafür eine Lösung oder liegt das einfach am Adapter, das ich die volle Auflösung nicht nutzen kann, weil dieser ja umwandeln muss.

MfG
Codename
 
  • #18
Dieser Monitor kann warscheinlich nur 1080p60 und nicht 1080 30i !!!

PC Monitore können keine Halbbilder darstellen. Da musst du wohl auf 720p bleiben.
Außerdem senden ARD und ZDF sowieso nur in 720p50
 
Thema:

PC Monitor als TV benutzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben