PC schaltet sich beim Booten wieder aus

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Hallo,
mein PC wird über eine schaltbare Steckerleiste mit Strom versorgt.
Schalte ich diese ein und starte den PC, fährt der Rechner an (Asus P5B Plus).
Nachdem das Asus Logo erschienen ist, geht der Rechner wieder aus.

Erst, nachdem ich den Anlasser ein zweites Mal gedrückt habe, bootet der PC->normal'

Gibt's da ne Einstellung (im BIOS vielleicht), damit das abgestellt werden kann?

Es ist nichts overlocked.

Merci
 
  • #2
Das ist typisch für ein sterbendes Netzteil. :(
 
  • #3
...oder für eine sterbende Steckerleiste...
 
  • #4
...sterbendes Netzteil

kann ich mir nicht vorstellen, das Enermax ist nagelneu

...oder für eine sterbende Steckerleiste...

schon eher.

Also wenn's bloß daran liegt, sollte es ja schnell behebbar sein.

Merci
 
  • #5
wie schaltet die leiste?
mim schalter oder von irgendwas anderem abhängig?
ich muss hoffentlich nicht fragen, ob du das ding an einer anderen dose betrieben hast? immerhin erwähnst du selbst ausdrücklich diese leiste ( muss ja'n dolles ding sein) ;)
 
  • #6
Ist halt ne Steckerleiste mit eigenem An-/Ausschalter.

Sobald der Rechner am endgültigen Platz neben dem SChreibtisch steht, wird er über eine Leiste mit Master-/Slave-Funktion betrieben, dann sollte die Ursache behoben sein.
 
Thema:

PC schaltet sich beim Booten wieder aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben