pc schaltet sich öfters mal aus

  • #1
K

koksi2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hallo

habe mit meinem standrechner momentan einige Probleme.

schaltet sich manchmal einfach so aus, als wie man Netzstecker ziehen würde speziell nach den ersten minuten des Neustarts.

sowas hatte ich schonmal aber da war von der grafikarte einer der beiden Stromanschlüsse weg
das ist diesmal nicht.

was mir auch aufgefallen ist wenn ich nach dem absturz rechner neustarte dann zeigt er mir manachmal nicht die richtigen RAMs an statt 2 gig 1,5 oder 1,75 aber wie gesagt ist nur ab und zu

habe 4 Riegel drinnen 2x265 1x512 1x1gig
könnte da ein problem sein, bzw verursacht sowas so abrupte abstürze?

was ich auch schon getippt hätte Netzteil habe ne 8800gtx und ein 350Watt netzteil drinnen aber eigentlich schon seit fast nem jahr und hatte nie probleme damit.

jemand ne idee wo man ansetzten sollte beim suchen?

thx for help
 
  • #2
Netzteil ???
350W hat mein 10 Jahre alter PII mit 400MHZ schon standardmäßig drinnen gehabt ::)
 
  • #3
so 720Watt netzteil drinnen Pc schaltet sich trotzdem wieder regelmässig aus

teilweise 2-3 mal hintereinander nach einem start :(

Bluescreen dann aus
 
  • #4
Hast Du schon kontrolliert ob die kleinen ELKO (Kondensatoren) auf dem Mainboard in Ordnung sind.
Bei den Ram hast Du schon ein wenig ein Mischmatsch, probiere doch mal nur mit dem 1GB oder mir dem 512MB einzeln.

Walter

;)
 
  • #5
Was steht den auf dem Bluescreen? Kannst du das lesen oder ist das so schnell wieder weg?
 
  • #6
elcos hätte ich nix erkennen können

habe jetzt mal die 2x256 riegel rausgenommen momentan läuft ohne probleme

ne bluescreen ist nix zu erkennen, der kommt und pc startet sofort neu. komischerweise immer nur bei eischalten und kurz drauf wenn er mal läuft dann läuft er ohne probleme
 
Thema:

pc schaltet sich öfters mal aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben