PC schaltet sich während des Betriebes ab

  • #1
H

H.o.l.g.i.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster / HESSEN
Hallo Leute

ich habe aus meinen alten PC Teilen die noch so rumlagen einen PC zusammengebastelt.....

XP1900+/512MB Ram Infenion/GeForce3 ti500/40 GB Seagate/Enermax Netzteil 350 W
Silverado Noisecontrol/DVD Rom und Brenner. ach so und Chaintech KT266A Mainboard...


So, alles zusammengebaut WinXP home (OEM Version neu gekauft) installiert Chipsatztreiber drauf (die von CD 4.47 glaub ich) und alles lief.

Bis ich ein paar Sachen installieren wollte. Da schaltet sich der PC einfach ab. Dann leuchten die beiden LEDs und ich muss das Netzteil am Schalter ausschalten und etwas warten

und dann fährt er wieder hoch. Im Stdb läuft er ohne Probleme. 3dmark03 gestartet ... nach 5 Sek. - aus.... :-[

Wem fällt dazu was ein?

Cu Holger
 
  • #2
Vielleicht wird deine CPU ein wenig zu heiß. Schon mal gestest mit , was die Sensorwerte so sagen...
 
  • #3
Hab mit MBM 5 58 Grad

Auch wenn schaltet er sich dann einfach ab??? Hab zur Probe mal die Shut-Down Temp deaktiviert.....gleiches Spiel.


??? ......
 
  • #4
hmm

muss wohl irgendwie mit der Prozzi Temp was auf sich haben.....er lief zwar schon 3 Tage so ohne zu murren aber ich hatte jetzt den Kühler nochmal abmontiert und neu draufgesetzt,
und da ging er gar nicht mehr an :eek: :-\

Also nochmal ab und gleiches Spiel ...siehe da geht!
Trotzdem komische Geschichte ??? ??? :-\


Auf jedenfall Danke für Deine schnelle Antwort

Thread erledigt
Cu
 
Thema:

PC schaltet sich während des Betriebes ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben