PC selbst zusammenbauen.Welche Komponenten?

  • #1
H

Homer S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da nun mein alter Rechner endgültig kaputt ist, möchte ich mir einen neues System erstellen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Mainboard?
CPU?
RAM?
GRAKA?


dies soll sich im Rahmen von 500? liegen.


MFG

Björn
 
  • #2
Frage: was muss er können?
Office und Co - oder Multimedia/Spiele?
Für welches BS?
 
  • #3
Hallo,

Er soll fürs spielen konzipiert sein, aber es soll nicht das absolute HIGH-END Gerät werden denn da iss dieses Budge ziemlich gering.
Ich habe mich bisher etwas umgeschaut und mir ist das MSI K8T Neo-FIS2R für 96? ins Auge gestoßen, dazu noch ein Athlon64 3000+ , oder soll ich lieber bei dem Sockel A bleiben?, eigentlich langen mir 2,8ghz.

MFG

Björn
 
  • #4
Ein Beispiel ist unten für 566 Euro, fertig zusammengestellt.

Blue Midi-Tower, 300Watt, ATX
MSI PT8 Neo-V, VIA PT800
FSB800, Audio,SATA,LAN, Prescott
ATI Radeon 9200SE 128MB, DVI+TV-Out (Dual)
Intel P-IV 3.0 GHz., 478Pin, Box (800MHz.)
DDR-RAM 512MB, PC-3200 (2x256MB)
Floppy 3,5, 1,44MB, Mitsumi
80 GB IDE, 7200rpm, 2MB Cache
Combo DVD + CD-ReWriter (Lite-On)
PowerDVD + Nero Software
PC Assembly,Only Hardware

mfg. Walter

8)
 
  • #5
Er will schon spielen damit, eine 9200SE ist da ja wohl denkbar ungeeignet.

Bei Deinem Budget würde ich ein nForce Board und einen Barton 2500 (im Bedarf leicht anheben) nehmen, Graka 9600 Pro, 512 MB RAM (2 x 256), Arctic Cooler2 TC Rev. 2, 80GB Festplatte, Standart Gehäuse mit 350 Watt NT, CD-Brenner, DVD-ROM, Floppy. Das wären mit Versand so ca. 525 Euro. Eventuell DVD Brenner und Betriebssystem, allerdings langen dann Deine 500 Euro nicht mehr.

ToM
 
Thema:

PC selbst zusammenbauen.Welche Komponenten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben