Pc startet neu wenn ich versch. Geräte einstecke!

  • #1
D

DjJoschimo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo mein System:

Mainboard ASRock 939Dual-SATA2
CPU Bezeichnung Venice S939
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
1535 MB Speicher
XP Home Service Pack 2
x800 pro Grafikkarte


Nun mein Problem:
Ich habe vor 1 Monat meinen alten Pc aufgerüstet auf dieses oben genannte System..
Ich habe Mainboard und Cpu getauscht..

Nur zur Info folgendes Problem hatte ich beim alten PC nicht!

Also mein Pc läuft, und egal ob unter Dos oder Windows, sobald ich irgendwas in eine Steckdose einstecke..
Sei es ein Staubsauger oder anderer Computer, macht mein Pc einen kompletten Neustart.
Ich hab schon alles am Mainboard versucht, ich dachte vielleicht habe ich irgendwo etwas falsch eingesteckt aber ich hab nichts gefunden, er läuft ja so eigentlich perfekt auch unter dauer daddeln gabs nie abstürze..

Nur wenn ich irgendwas in die Steckdose einstecke kackt der ab .. Und ... es ist egal in welche Steckdose ich was reinstecke, das kann auch in einer entfernten Steckdose im Raum sein.... trotzdem..

Wie gesagt bei meinem alten Pc war nichts..

Kennt jemand das Problem ?? Ich denke das ist das Mainboard aber ich habe keine Ahnung was ich daran ändern kann..
 
  • #2
Die RAM Angabe ist etwas merkwürdig, ist diese evtl. falsch oder ist da ein wildes Gemisch auf deinem Board....?
 
  • #3
ein wildes Gemisch :D
Funktioniert aber perfekt, hat MemTest auch bestanden, nur halt ohne DualChannel Modus aber das ist im moment Geld mässig nicht drinn ... :)
 
  • #4
Was ist mit denem Netzteil, evtl etwas schwach auf der Brust das es so empfindlich auf evtentuelle schwankungen im Stromnetz reagiert oder so...
 
  • #5
wer ist dein versorger, wohnst du auf dem land oder in der stadt.
die frage geht in die richtung netzstabilität.
auf dem land mit freilandleitungen oder auch nur mit einem zu schwachen netzteil probier eine entstörsteckdose.
 
  • #6
München Stadt

Aber ich muss dazu sagen das probem trat ja erst auf als ich das Mainboard und den CPU wechselte..
Alles andere war schon drin... Das Netzteil hat 500 Watt habs auch erst vorm Jahr gekauft..

Und da ich 3 Pc´s habe , ist das Problem nur bei diesem.. Die anderen haltens ja aus...

Darum kapiere ich es nicht bzw. bin ratlos
 
  • #7
mmh, die 500 Watt sagen erstmal nix aus, versuch doch mal das NT aus einem anderen PC der ähnlich Stromhungrige Hardware hat....
Komisch ist das schon....
 
Thema:

Pc startet neu wenn ich versch. Geräte einstecke!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben