PC startet neu

  • #1
X

Xtern

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Erstmal hallo. Bin neu hier, aber hab gleich schon ne Frage.

Mein Rechner startet einfach neu, ohne mein Zutun. Es kommt auch kein Bluescreen. Der Bildschirm wird schwarz und er startet neu. Also keine Fehlermeldung. Das automatische Neustarten hab ich auch schon ausgeschaltet. Dann freezt der Desktop und ich muss neu starten, jedoch keine Fehlermeldung.

Weiß einer von euch, woran das liegen kann?
Gibt es ein Programm, mit dem ich meinen rechner mal auf Herz und Nieren testen kann, was mir dann einen Bericht mit den Fehlern ausgibt?

Hoffe, dass mir einer helfen kann.
Danke schonmal.


Xtern
 
  • #2
So ein Programm gibt es leider nicht wirklich. Programme wie z.B. Prime95 können aber die CPU und den Ram ordentlich auslasten und so eventuell Aufklärung bieten.
Wie warm werden denn CPU, Mainboard und Festplatten? Wann genau treten die Freezes auf? (Also bei welcher Tätigkeit).
 
  • #3
Das tritt nach keinem bestimmten Muster auf. Das kommt auch, wenn der computer unter nahezu null Belastung steht. Auf einmal startet er neu oder freezt ohne Fehlermeldung.

Cpu (D805) is immer so bei 49°C
Mainboard (P5P800SE) hat so um die 32°C
Festplatten (1 x IBM, 1 x Samsung, 1 x Seagate) haben alle um die 49 - 52°C

Bis jetzt lief alles immer gut.
Dieses Problem hat er erst seit ca. ner Woche
 
  • #4
Lad dir mal Memtest runter und teste damit den Ram.

Mehrere Stunden laufen lassen, je länger desto besser. Das testet den Ram und zeigt dann eventuelle Fehler an. Eine mögliche Ursache wäre nämlich z.B. der Ram.
 
Thema:

PC startet neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben