PC startet nicht mehr - nur Piepston. Hilfe ...

  • #1
E

Eisflieger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Junior hat einen 2,5 Jahre alten MEDION PC zum Spielen geschenkt bekommen. Der hat jetzt auch einige Tage funktioniert. Doch plötzlich startet der Rechner nicht mehr hoch.

Nach dem Einschalten kommt ein Piepston (ca. 5 Sekunden), das Licht des CD-LW leuchtet (geht nach ca. 5 Sekunden wieder ab; kein Zugriff auf die eingelegte CD) und das Monitorlicht leuchtet, sonst nichts.
Der Piepston kommt alle 5 Sekunden und ertönt ungefähr 5 Sekunden ... mehr passiert nicht. Start mit F8 (WIN XP Home Edition) ist auch nicht möglich.

Was ist da kaputt?

Thanks for help!

PS: Auf dem Motherboard steht MEDION 3500 Ver. 1 und MICROSTAR MS-6513
 
  • #2
Was ist den für ein Bios drauf? Award? Dann wäre das hier möglich: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

Such mal bei google nach Bioskompentium, das kannst Du runterladen. Das ist eine Erläuterungen und Hilfe für die verschiedenene Biose.

ToM
 
  • #4
Danke für Eure Antworten!

Der Rechner hat ein AWARD BIOS.

Die Fehlermeldungs-Listen sind gut, aber irgendwie kann ich den Beep Code ...

5 Sek. Beep - 5 Sek. Ruhe - 5 Sek. Beep - 5 Sek. Ruhe usw. usw.

... nicht richtig zuordnen .

Wenn es an der Grafikkarte liegen würde, wie kann ich die prüfen?

Danke und Gruss,
Frank

PS: Den RAM-Baustein habe ich bereits geprüft und in der anderen Bank eingesetzt - kein Erfolg.
 
  • #5
Wie geprüft? In einem anderen Rechner? Mit Memtest?

ToM
 
  • #6
Wenn es an der Grafikkarte liegen würde, wie kann ich die prüfen?
Einmal raus und wieder feste reinstecken.

Wasn da für ein Prozessor drauf und in welchen Slot/Sockel?
 
  • #7
:D

Ich habe wohl den Fehler!

Nachdem ich einen 100% funktionierenden RAM Riegel aus einem anderen Rechner eingebaut habe, läuft die Kiste wie wenn nichts gewesen wäre. Den defekten Riegel habe ioch dann in dem anderen rechner getestet und siehe da - Fehler, funktioniert nicht!

Daraus schließe ich, daß der Riegel defekt ist und ausgewechselt werden muß.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!
 
Thema:

PC startet nicht mehr - nur Piepston. Hilfe ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben