PC startet nicht und geht nach 3 Sec. aus

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab hier einen Laptop (DELL Latitude C800, 256 MB RAM, WinXP) und das Gerät startet nicht mehr.

Man dückt den Startknopf, dann leuchtet das Powerlämpchen und das Festplattenlämpchen und nach 3 Sekunden geht das Gerät aus.

Festplatte, RAM, Laufwerke hab ich schon mit einem indentischen Gerät getauscht, an diesem funktioniert alles.

Kann es sein, dass das Board defekt ist? Wie kann ich das feststellen oder gibt es eine andere Möglichkeit, dieses Gerät wieder zum Laufen zu bringen?

Danke schon mal!
 
  • #2
Hi

Schonmal den Akku entfernt und den Laptop nur mit Netzteil betrieben?

Gruß, Michael
 
  • #3
Jepp, auch Akku schon getauscht mit dem anderen aus den Baugleichen Gerät... *grübel*
 
  • #4
M
 
  • #5
Klemmt der Taster? Wenn ja, ist es normal, dass sich das Notebook nach wenigen Sekunden wieder ausschaltet.

Eddie
 
  • #6
Nein, Taster klemmt nicht... leider...

Mensch, das der Laptop an sich ist noch wunderbar in Schuß, nur läuft er nimmer... sowas aber auch!
 
  • #7
Hi

Da wirst du selber dann nicht mehr viel richten können.
Sollte eine Reparatur bei Dell zu teuer sein kannst du ja mal bei externen Notebookreparaturfirmen anfragen.

Gruß, Michael
 
  • #8
Nuja, Dell hat Fixpreise so um die 400? und ein Mainboard bei Ebay kostet ab 130 ? aufwärtts... das wird so nicht mehr lohnen was zu tun... leider
 
Thema:

PC startet nicht und geht nach 3 Sec. aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben