PC startet nicht wenn er länger stand

  • #1
B

bluhminga

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,

ich habe hier son ESPRIMO C5900, Serien Nummer: YK3D019034 stehen.
Der läuft einwandfrei. Auch unter Last ohne Probleme.
Aber starten will er nicht. Wenn ich die Biosbatterie heraus nehme und wieder einsetzte kann ich den hochfahren. Dann klemme ich den ab und wenn ich den dann am nächsten Tag wieder starten möchte kann ich auf den Knopf drücken und nichts kommt. Erst wieder die Biosbatterie heraus und nach dem einsetzten geht’s wieder.
 
  • #2
Dann klemme ich den ab
was genau meinst Du damit?

Und nimm mal die Seriennummer weg - geht niemanden etwas an.....
 
  • #3
Mit abklemmen meine ich, dass Spannungskabel entfernen. Und dann am nächsten Tag wieder anschließen.[br][br]Erstellt am: 22.09.10 um 20:24:13
[br]Batterie war es nicht.
 
  • #4
Du schreibst starten will er nicht. Heisst das, dass das Geraet wie tot ist? Sieht man gar nichts auf dem Bildschirm?
Und nach erfolgreichem Starten rufst du das Bios auf und speicherst die Einstellungen auch ab?

syntoh
 
  • #5
Manchmal läuft er, manchmal auch nicht.
wenn ich die biosbatterie raus hatte, meldet sich das bios, wenn er denn läuft, um damit die zeit und so eingestellt wierd
 
  • #6
bluhminga , hast du die Biosbatterie getauscht oder nicht? Falls nein, mach das.
 
  • #7
BATTERIE GETAUSCHT!
Sie ist es nicht!
Problem besteht noch immer.
Pc startet sogar OHNE Batterie. Dann sollte den eien eventuell lehre nicht stören. Aber sie ist NICHT lehr.
 
  • #8
Ich habe dir noch zusaetzliche Fragen gestellt die du bis jetzt nicht beantwortet hast.
Du solltest mal den Jammertrip verlassen und sachlich denken.

Was genau siehst du, wenn der Computer nicht startet. Sieht man gar nichts oder eine Fehlermeldung oder hoert man Pieps Toene?
Was genau machst du, wenn der Computer nach dem Bios Fummel doch gestartet ist. Speicherst du die Bios Einstellungen ab oder nicht?

syntoh
 
  • #9
syntoh schrieb:
Was genau siehst du, wenn der Computer nicht startet. Sieht man gar nichts oder eine Fehlermeldung oder hoert man Pieps Toene?

Es passiert nichts NICHTS. kein Ton, kein Licht. NICHTS.

syntoh schrieb:
Was genau machst du, wenn der Computer nach dem Bios Fummel doch gestartet ist. Speicherst du die Bios Einstellungen ab oder nicht?

Batterie entnehmen. Warten. Ca. 1min. Batterie einsetzen. F2 Drücken. Standarteinstellungen laden. Uhr und Datum einstellen. Speichern. Starten lassen.

*Zitat korrigiert*
 
Thema:

PC startet nicht wenn er länger stand

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben