PC Stürzt beim Spielen ab!!!

  • #1
J

jollyjumper

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem, wenn ich ein Spiel auf meinem PC Spiele egal welches
auch wenn es nur Pinball ist das ja den PC und die Grafikkarte wirklich nicht viel belastet
stürzt mein PC ab. Aber komplett und startet auch nicht neu nicht mal per Startknopf lässt er sich neu Starten, sondern ich muss ihn Komplett vom Netz nehmen dann läuft er wieder.

Manchmal kann ich nur 5 min Spielen ein anderes mal 1 Std.

Als ich ihn dann Neustartete überprüfte ich die CPU Temperatur schien soweit im normalen bereich bei 60-65° zu sein.

Ich weis mir keinen rat mehr, könnt ihr mir helfen???

Ansonsten kann ich jedes Programm ausüben ohne Probleme, Stunden lang.

Mein PC:

AMD 2600+
Motherboard As Rock K7S8X Ver.3
Speicher 256 MB
Festplatte 60 GB
DVD- Laufwerk Artec 16/48
CD - Brenner AOpen 52x
Grafik ? 128 MB Xelo FX5200 TVO/DVI AGB 8x

Betriebssystem: Windows XP Pro

Charly
 
  • #2
Hi!

Passiert das grundsätzlich bei allen Spielen oder bloß gelegentlich?
Mit den 60 - 65 Grad CPU-Temp wäre ich nicht glücklich. Welchen Kühler hast du denn verbaut und wie schauts mit der Gehäusetemperatur aus?

Welche DirectX-Version hast du drauf? Du kannst auch mal verschiedene Grafiktreiber ausprobieren...
 
  • #3
Hi,

es passiert grundsätzlich beim Spielen.
Bei dem Kühler handelt es sich um einen; SA Artic CopperSilent -3100+
Gehäuse Temp. muss ich noch messen.
DirectX 8 ist Install.
 
  • #4
Ich liebe Arctic ;D
Nö, mal im Ernst. Ich persönlich hab mit Arctic sehr schlechte Erfahrungen gemacht, andere wiederum recht gute. Gibt leider recht große Qualitätsschwankungen bei deren Kühlern...

Die CPU-Temperatur könnte für mich schon der Knackpunkt sein. Versuch mal nen Test wie (Torture Test) probieren. Wenn er dir da dann Rechenfehler anzeigt liegts ziemlich sicher an der CPU.

Du kannst alternativ auch mal das Gehäuse offen lassen und die Temperaturen nochmal überwachen. Hat mir schon oft geholfen. Vielleicht kannst du so auch spielen...
 
  • #5
Hallo,

ich möchte mich für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken.

Der Rechner wurde zu heiß und Stürzte deshalb ab.
Ich habe einen zusätzlichen Lüfter montiert und schon war die Temperatur unter 60°.
Liegt jetzt so bei 55°.

Vielen Dank Charly
 
Thema:

PC Stürzt beim Spielen ab!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben