PHP: Array in Text

  • #1
B

Billy

Guest
Hallo

ich müsst wissen wie kann ich überprüfen ob ein gewisses Array in einem Gewissen text vorkommt?

also wenn ich z.B. ein Array habe mit Esswaren wie Apfel, Banane und so, wie kann ich einen Satzkontrollieren ob in diesem Satz das wort Banene oder Apfel oder sonst eine Essware vorkommt?

ich finde den passenden php array befehl nicht :-[

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg billy
 
  • #2
Code:
<?php
$arr_1 = array(Apfel, Birne, Kirsche, Banane);
$txt = Billy will eine Kirsche essen weil die Banane faul ist.;
$arr_2 = explode( , $txt);
$result = array_intersect ($arr_1, $arr_2);
print_r($result);

/**
Array (
	[2] => Kirsche 
	[3] => Banane 
)
*/
?>

!!!! Funktioniert nur wenn im Text vor bzw. hinter dem Suchbegriff ein Leerzeichen (also KEIN Satzzeichen) ist ;)
 
  • #3
hmm

kann man das nicht irgend wie Gästebuch mässig machen?

also mit dem Beispiel das ich gemacht habe, wollt ich mehr eine Visualisierung machen. Es konkret darum nen Badword filter zu erstellen... also ich übernehme die POST übergabe, kontrolliere diese nach badwords und joa ... wenn es badwords drin hat, zurück zur Eingabe wenn nicht, eintrag schreiben

der Teil vom übernehmen $text = str_replace(\r\n, <br>, $text); wäre dies hier, und das will ich nun auf badwords prüfen.

das mit dem Eintrag schreiben sollt ich eigentlich hinkriegen mir fehlt nur eben der PHP Befehl zum kontrollieren.

mfg billy
 
  • #4
Code:
<?php
function WordFilter($txt, $action=false) {
	$filterArray = array(Visualisierung, kontrolliere, badwords);
	foreach($filterArray as $word) {
		if(ereg($word, $txt)) return false;
	}
	return $txt;
}
$message = also mit dem Beispiel das ich gemacht habe, wollt ich mehr eine Visualisierung machen. Es konkret darum nen Badword filter zu erstellen... also ich übernehme die POST übergabe, kontrolliere diese nach badwords und joa ... wenn es badwords drin hat, zurück zur Eingabe wenn nicht, eintrag schreiben;

if(!$message = WordFilter($message))
	echo Filter gibt Fehler zurück;
else
	echo $message;
?>


......Es konkret darum nen Badword filter zu erstellen......
BTW, war die Frage so nicht gestellt ;)
 
  • #5
Conny schrieb:
......Es konkret darum nen Badword filter zu erstellen......
BTW, war die Frage so nicht gestellt ;)

ja sorry

bin halt imformulieren ohne Floskeln nicht so gut

aber danke vielmals für das ding ^^

mfg billy
 
Thema:

PHP: Array in Text

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben