PHP Einstellung

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Juten Tag will ich mal sagen,
ich habe mal ne Frage zu einer PHP Einstellung.

Es ist ja nun so, dass wenn man Formularfelder per method=post verarbeitet, PHP die Namen der Felder als Variablen zu Verfügung stellt. So sollte es zumindest sein. Dem ist bei mir nicht so.

Code:
<form action=<?echo $PHP_SELF ?> method=POST>
<input type=text name=text value=test>
<input type=submit>
</form>

<?
echo $text;
?>
Nun passiert aber absolute gar nichts. Die Variabel $text gibt es nicht.
Das wird doch sicherlich an irgendwelchen Einstellungen liegen, oder? Habe leider nichts dergleichen gefunden.

Ich danke euch.
 
  • #2
Hi

In der php.ini register_globals = on setzen oder besser gleich:
$_POST[text] nehmen.

Gruß, Michael
 
  • #3
Ah, danke dir.
Die Option habe ich gesucht bzw. Möglichkeit habe ich gesucht.

In der PHP.ini steht ähnliches drin, wie du gerade geschrieben hast. Ich weiß zwar (noch nicht) warum, aber ich will es einfach mal glauben ;D und mich an $_POST halten.
 
  • #5
Ah, so ist das. Nun, da ist der Arbeitsaufwand wirklich nicht all zu groß.
 
Thema:

PHP Einstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben