PHP: Formular für Upload MEHRERER Dateien

  • #1
M

Michael_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Juten Tach,

ich habe vor kurzem ein Formular programmiert, mit dem man bestimmte Dateien auf den Server laden kann. Leider ist es nicht möglich gleich mehrere Dateien hochzuschicken, was den Aufwand für meine Redakteure erheblich steigert.

Frage: gibt es eine Möglichkeit, ein Upload-Skript zu erstellen, das das kann? Ich möchte also, wenn ich auf Durchsuchen klicke, mehrere Dateien markieren können, die dann nacheinander (oder auch gleichzeitig) hochgeladen werden.
 
  • #3
Naja, ist schonmal besser als nix, zumal man ja auch locker direkt 10 statt bisher 3 Dateiuploadmöglichkeiten hat.

Ich hatte mir das aber eher so vorgestellt, dass beim Klick auf Durchsuchen direkt mehrere Dateien auf einmal ausgewählt und hochgeladen werden können.

Wenn DAS ginge, wäre es echt supi... aber so ist schonmal okay.
 
  • #4
Hi

Das geht leider nicht, was aber ginge wäre wenn du die Dateien vorher packen lässt, dass du sie auf dem Server wieder entzippen lässt.
Ansonsten könntest du auch mit Javascript dynamisch neue Upload Formulare erstellen lassen.

Gruß, Michael
 
Thema:

PHP: Formular für Upload MEHRERER Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben