PHP Nuke + mysql

  • #1
C

ChristophC

Guest
Hallo!
Habe bei mir auf dem Rechner WAMP(phptriad 2-2-1) unter Win NT installiert.
habe dazu PHP Nuke 5.? installiert. Beim Aufruf von PHP Nuke kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\htdocs\html\includes\sql_layer.php on line 238 (+ andere Zeilen...)

In MySQl habe ich keine eigene DB erstellt.
Zwei waren schon mit bei: user und mysql.

Liegt da der Fehler?

Danke und Gruß
ChristophC
 
  • #2
Hi

Du musst bei PHP Nuke dann auch die Daten eingeben, mit denen er Verbindung zu deiner MySQL DB bekommt, die Datenbanken user und mysql sind mysql intern, für PHP Nuke brauchst du eine neue, kann sein dass du die vorher auch selber anlegen musst, das müsste aber irgendwo im Manual stehen.

Gruß, Michael
 
  • #3
Hi ;)

Ich nutze auch PHP Nuke ( ).
Du legst dir also eine Datenbank an und merkst dir die Daten. Dann öffnest du die config.php aus dem Stammverzeichnis von PHPNuke und editierst die Variablen. WICHTIG: Die .sql Datei musst du in die Datenbank reinladen, damit es funzt!

Have fun!
Blaster
 
  • #4
Aloha Leute,

ich hab mir einen neues Mainboard,speicher und CPU zugelegt und wollte danach mein Vista 64 Ultimate neu installieren, das hat auch funktioniert, PC is Problem los gelaufen, dann wollte ich sp1 und sp2 installieren aber sobald ich sp2 installiert hab, startet windows nicht mehr -> Immer Bluescreen!

Der PC ist davor mit altem Mainboad,Speicher und CPU ohne Probleme mit win vista 64 und sp2 gelaufen!
-----------

Danach hab ich mir win7 proffesionel 64bit zugelegt, nach mehreren fehlgeschlagen Installations versuchen (immer bluescreen nach fertigstellung der installation) hab ich gelesen das das was mit dem RAM zu tun haben könnte!
Jetzt hab ich meinen PC mit nur einem RAM RIEGEL gestartet und jetzt grade läuft er, ich schreib das hier von meinem PC mit Win7 64 mit einem RAM Riegel! Wenn ich den zweiten wieder rein baue kommt wieder bluescreen!

Ich hab zum Test beide Ram riegel alleine abwechselnd benutzt und die funktionieren selbständig! PC läuft!

Nur um das nochmal deutlich zu machen, der komplette "neue" Pc lief mit vista64 bit ohne Probleme, solange ich service pack in ruhe gelassen hab. Nach installation von sp -absturz!

Selbes jetzt mit Win7 mit beiden Ram riegeln! :/


Hier mein jetztiger PC

Mainboard: ASUS m5a78l-m LX
BIOS Version 08.01
CPU: AMD FX-6100 SIX Core prozessor (6cpus~3.3ghz)
2x 4GB RAM:G.skill DD3RAM-1333 cl9-9-9-24 1,50V
Graka: Geforce GTX 560ti
WIN7 Proffesionel 64BIT

Läuft momentan mit einem RAM riegel ohne Blue screen!
 
  • #5
Könnte am BIOS liegen oder am Timing, evtl. mal Support kontaktieren.
 
  • #6
Hallo,

asus und auch anderer Hersteller haben sogenannte "Qualified Vendor List". Hier wird Speicher gelistet mit denen das Mainboard aller wahrscheinlichkeit nach funktionieren wird. Andere Riegel können Stress verursachen.

Es ist ein Versuch wert den aktuellsten Chipset Treiber zu installieren.
Auch sollten alle anderen Treiber auf den neuesten Stand sein.

schau mal

Gruß
 
Thema:

PHP Nuke + mysql

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben