Piepton beim Starten

  • #1
A

azareus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem. und zwar habe ich mir neue Teile für meinen PC bestellt. CPU, Mainboard, Ram, alles neu, außer die Grafikkarte, wekche ich gebraucht von einem Freund erhalten habe.
Beim starten des PCs ertönt nun ein Piepton, 1 langer, 2 kurze. Ich habe gelesen das dies auf einen Grafikkartenfehler hindeutet. Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig angeschlossen und draufesteckt habe und defekt kann die Graka auch nicht sein, da sie bei meinem Feund noch funktionierte.

Ich bitte um Hilfe
 
  • #2
Tausch die Grafikkarte aus. Du kannst beim Einbau evtl. den Port oder auch die GraKa beschädigt haben. Evtl. sitzt sie doch nicht richtig oder Du hast die zusätzliche Stromversorgung vergessen, sofern die GraKa diese benötigt.

Eddie
 
  • #3
zusätzliche stromversorgung is dran, hab sie auch schon mal raus und wieder rein gemacht und sie müsse eigentlich richtig fest sein. hmm[br][br]Erstellt am: 09.01.08 um 15:27:11
[br]hat keiner eine lösung? der kühler der grafikkarte geht beim anmachen, aber der ton kommt immer noch und es wird kein bild auf dem monitor angezeigt.
 
  • #4
außer die Grafikkarte, welche ich gebraucht von einem Freund erhalten habe.
was ist an #1 nicht zu verstehen? selbst wenn die nicht defekt sein sollte (unwahrscheinlich) muss doch der allerallererste schritt (noch vorm forum) ein tausch der grafikkarte sein, wie wolltest du denn sonst in erfahrunge bringen, ob die ok ist? ich begreif das hier nicht....
 
  • #5
Die Grafikkarte war wohl doch nicht kaputt :|. Hab mal ne neue drauf gemacht, ging jedoch auch nicht. Dann hab ich die beiden Arbeitsspeichermodule in andere Steckplätze gemacht und siehe da, es ging, obwohl ich den Arbeitsspeicher eigentlich nach dem Handbuch des Mainboards richtig eingesteckt hatte...
 
Thema:

Piepton beim Starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben