Pins auf Board ??????

  • #1
S

Silentwarrior11

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo @ll

Ich habe mir folgendes Board gekauft....

Asrock 939A8X-M

und wollte dieses nun einbauen und verkabeln. Dank der beiliegenden Beschreibung bin ich eigentlich auch gut zurecht gekommen .... ich weis wo auf dem Board welches Kabel d.h welcher Stecker auf welchen Pin kommt......also wohin der Reset Stecker der PowerLED+ Stecker usw. kommt.. jetzt ist es ja aber so, dass die einzelnen Steckerchen nicht verpolungssicher sind wie z.b. der Stecker eines IDE Kabels, weches ja nur auf eine Art und Weise auf das Board passt.....was muss ich nun beachten  Oder ist es tatsächlich egal wie rum ich die einzelnen Stecker auf die PINS setze....

Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken ..wenn nicht fragt einfach nach... ich danke euch im voraus für euere Antworten

Grüsse
Silent
 
  • #2
Teilweise ja. Bei den Tastern (Power, Reset...) ist es egal, da nur kurz der Jumper überbrückt wird.
Bei den LED Anschlüssen ist es nicht egal. Hier ist es in der Regel so, dass die Beschriftung des Steckers zum Mainboard Rand zeigen soll.
Allerdings spielt es auch keine Rolle, wenn Du Dich vertust. Leuchtet die LED nicht, drehste den Stecker einfach um.

Eddie
 
  • #3
Eddie schrieb:
in der Regel so, dass die Beschriftung des Steckers zum Mainboard Rand zeigen soll.

Ich kenne es so ,dass die Schrift auf dem Stecker au der gleichen Seite sein muss wie die Schrift auf dem Mainboard.

edit :

ist aber eigendlich egal .... :)
 
  • #4
Hallo!

Also bei den ASRock-Boards ist die VErkabelung recht einfach...

die Schrift der Stecker muss immer nach unten sein und zuerst kommt die Farbe und dann das weiß (klingt irgendwie komisch), sprich zb. bein POwer-LED-Stecker zuerst grün (+) dann weiß (-)
 
  • #5
Zudem ist auf den Steckern meist eine Markierung (ein kleiner Pfeil). Das ist meiner Meinung nach der Pluspol. Habe bis jetzt etliche Rechner so zusammengebaut und nie Probleme gehabt.
 
Thema:

Pins auf Board ??????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben