pixelview geforce 4 440 mx lite

  • #1
E

ewaldi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hiho
mein bruder hat sich einen neuen PC gekauft. darin enthalten:
sis735 MB von elitegroupe und oben genannte graka. jedesmal wenn er eien 3d-anwendung gestartet hat, hat der rechner rebootet. daraufhin haben wir einen austauschrechenr bekommen mit denselber komponenten bis auf das board. neues board: asrock kt266. da konnte ich nichtmal xp installieren, pausenlos bluescreens mit diversen fehlermeldungen. eine alte gf1 eingeabut, da gings. nach der installation die gf4 wieder eingebaut und gespielt. es läuft mal und manchmal rebootet er trotzdem.

aktuellstes BIOS, Winxp Pro SP1, dX9, detonator 44(aktuell).
leider sind die fehler nicht reprodukzierbar, da sie unregelmäßig auftreten. im betrieb durch einen kompletten reboot bemerkbar.

ein freund von mir hatte ein ähnliches problem mit einer radeon 8500LE, bei der bekannt wurde, dass sie einen fehler hat, und auch das bus-system stört. damit war es auch nicht möglich zu installieren. nun würde ich gerne wissen, ob meine vermutungen berechtigt sind, dass ich beim händler eine andere graka einfordern kann.
danke
 
  • #2
denk schon, dass das in ordnung is, wenn du zu deinem händer gehst, und ihm berichtest dass was mit der grafikkarte nich stimmt!
ich nehm mal an, dass er dir ne neue geben wird, und dann sollte es funtzten, wenn nich liegts wohl an ner anderen komponente!
was hast du für ein netzteil?
aktuelle grafikkarten saugen viel strom ;)

gruß blaster
 
  • #3
am strom liegts bestimmt nicht. die ist ja nichtmal aktiv gekühlt.
 
  • #4
Thema:

pixelview geforce 4 440 mx lite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben