Plextor Brenner brennt keine Musik CD`s mehr!

  • #1
M

mseidel

Guest
Hallo,

ein Freund von mir hat einen Plextor IDE CD-Brenner unter WinXP. Das System wurde vor kurzer Zeit erst neu installiert, da funktionierte der Brenner auch noch einwandfrei. Nur seitdem ich den Rechner aufgerüstet habe (neues Board, neue CPU, mehr Speicher, neue Graka und Platte) - brennt das Laufwerk keine Musik CD`s mehr! Daten CD`sind kein Problem. Aber bei Musik CD`s hängt das ganze System fest. Als Brennprog wird Nero verwendet.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Ist der Brenner wohlmöglich defekt?

Viele Grüsse
Michael ::)
 
  • #2
Nachdem aufrüsten auch das System neu aufgespielt?
Alle Updates von Win und nero drauf?
Irgendwelche Fehlermeldungen oder gleich ein freeze?
 
  • #3
Hallo,

nachdem ich das System aufgerüstet hatte (erst ohne neue Platte), hatte ich das System auch selbstverständig neu aufgespielt. Wenige Tage später ging dann noch die alte Platte kaputt. Danach durfte ich das System also nochmal neu aufspielen. Das Nero ist ne Orig. Version 5.x ohne jegliche Updates. Wurden vorher allerdings auch nicht gebraucht.


Gruss
Michael
 
  • #4
Ups! Vergessen. Ja eine Fehlermeldung kommt auch- während des Brennvorgangs einer Musik-CD: Unvorhersehbarer Laufwerksfehler.


Viele Grüsse
Michael
 
  • #5
Mach doch mal alle Updates
 
  • #6
Ahead Update-Seite für alle Versions vor Nero 6:
 
Thema:

Plextor Brenner brennt keine Musik CD`s mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben