port?

  • #1
K

kul

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
ich wollte mysql installieren und da kam diese meldung


[ERROR] do you already have another mysql server running on port: 3306?

wo ist dieser port, und wie kann ich ihn leeren?

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Einen Port kann man nicht leeren - du hast bereits mySQL laufen auf deiner Maschine. Und SQL lauscht eben standardmässig auf Port 3306.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
wie kann ich mysql dann entgültig vom pc entfernen. und wo kann ich schauen welche ports mit was belegt sind?
 
  • #4
Ich verstehe dein Problem nicht ganz:
Du willst mySQL installieren und stellst dabei fest, das es schon installiert ist - warum willst du es jetzt wieder de-installieren ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ich muss das alte deinst. damit ich das neue inst. kann :-[
 
  • #6
Stimmt nicht, du kannst mySQL problemlos updaten. Aber der Reihe nach:
Öffne die Computerverwaltung, schau unter Dienste nach mySQL und beende den Dienst. Nun kannst du entweder de- und neu installieren oder einfach die neue Version drüberinstallieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
PCDJoshua schrieb:
Stimmt nicht, du kannst mySQL problemlos updaten. Aber der Reihe nach:
Öffne die Computerverwaltung, schau unter Dienste nach mySQL und beende den Dienst. Nun kannst du entweder de- und neu installieren oder einfach die neue Version drüberinstallieren.

Cheers,
Joshua

wo soll ich nachschauen, kannst du es bitte genauer erklären, kenn mich nicht so gut aus :-[
 
  • #8
Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Dienst

Cheers,
Joshua
 
  • #9
PCDJoshua schrieb:
Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Dienst

Cheers,
Joshua

ja da bin ich, was nun?
 
  • #10
Wie wäre es mit schauen ob dort bereits ein Dienst Namens MYSQL drin steht?! Und wenn JA dann ggf. deaktivieren.
 
Thema:

port?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben