Ports blocken mit VB

  • #1
K

killer-Trekkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe folgendes problem auf LANs:
Es werden ständig Attacken (durch ein Programm dass ich unglücklicherweise ge proggt habe) verübt (Es würd unendlich mal eine angegebene Nachricht üner den Befehl net send gesendet). Das macht mir keinen Spaß mehr und nun habe ich mir überlegt, dass man ja einfach alle Ports blocken könnte um sich vor den Attaken zu schützen. Ich weiß wohl, dass dann niemand mehr ziehen kann, aber das wärs mir wert (vielleicht kann man ja nur den Port blocken, den der net sender benutzt)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • #2
Hi

Gib mal unter Start -> Ausführen
net stop messenger
ein.
Schon hast du Ruhe.

Gruß, Michael
 
  • #3
guden PCDReitz,

also des is alles? ich dachte du müsstest auch die ganzen dienste deaktivieren, die mit nt sent zu tun haben? oder ist das mit diesem befehl über Ausführen schon geschehen??
 
  • #4
sorry für den doppelpost,

doch aktivieren wäre dann wieder mit ausführen, net start (?) messenger?? oder is des falsch gedacht?, ach ja, ich hab das mal eben an meinem arbeitsplatz gemacht, und es hat sich kurz so ein cmd fenster geöffnet, und ist gleich wieder weg, frage: hab ich mir nun stress mit dem admin unserer firma zugezogen?

mörsy
 
  • #5
net start messenger ist richtig.

Stress mit dem Admin hast dir nicht zugezogen, das Fenster solltest du aber kaum sehen.
 
  • #6
Hi

Dieser Befehl stoppt den Nachrichtendienst nur, wenn man also neustartet ist er trotzdem wieder gestartet.

Gruß, Michael
 
  • #7
aha!, also wäre es dann doch wichtig die dienste manuel zu deaktivieren? um nicht bei jedem start des pc´s diesen befehl über ausführen machen zu müssen.

jow, das cmd fenster hat nur kurz aufgeflackert, also so nen bruchteil ner sekunde

merci
 
Thema:

Ports blocken mit VB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben