Primaster HDD Error

  • #1
X

XT560

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Primaster HDD Error
Run Setup

Diese Meldung kommt auf dem Rechner meiner Freundin beim Einschalten. Ist das definitiv ein Hardwaredefekt der Festplatte oder kann das auch ein bootvirus sein. Konfiguration kann ich leider nicht posten, da der Rechner ca. 400 Km weit weg steht. Der Fehler trat plötzlich auf. Den Rechner gestartet, die Maus ließ sich nicht bewegen, dann Rechner runter und wieder raufgefahren, dan die Fehlermeldung.

Weiß einer einen Rat was man da tun kann?

Gruß Markus
 
  • #2
Was passiert den wenn sie die Taste für RunSetup drückt.
Wenn das klappt vielleicht mal im BIOS alles überprüfen.
 
  • #3
Bei RUN SETUP wird die bootdisk verlangt.
Ich laß sie mal in's Bios schauen
 
  • #4
So,

das problem ist nun, daß man nicht in's Bios reinkommt. Die Batterie auf dem Mainboard hat sie auch mal rausgenommen und wieder reingebaut. Dann beim Einschlten kam die Meldung->CMOS Battery low->und->Load default settings'. Das hat sie dann gemacht. Mann kommt aber trotzdem nicht in's Bios rein. D.h. sie kann wie wild auf der Entf Taste rumhacken, es erscheint immer->Primaster HDD Error'.
 
  • #5
Wie wär es dann jetzt mal mit einer PC-Werkstatt?
Würde ich machen......
 
Thema:

Primaster HDD Error

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben