problem bei legacy-audiotreiber

  • #1
B

Barrie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich hab ein problem mit meinem sound. ich hab den audiotreiber legacy und der spielt keinen sound mehr ab. :'(
ich habe WinXp installiert und seitdem funktioniert es nicht mehr. es steht zwar das es betriebsbereit ist, ist aber leider nicht so.

ich hoffe mir kann jemand helfen!!

ich sag schon mal danke im vorraus ;)
 
  • #2
Hi !
Chipsatztreiber auch neu installiert?
Grettings Uwe
PS.:Welches Mainboard hast du?
 
  • #3
ich hab nur XP installiert.
was meinst du mit mainboard? ???
ich bin nicht so auf dem neuesten stand wenn es um computer geht. ich bin froh wenn das internet und die musik funktioniert!
 
  • #4
  • #5
Also da steht mal bei Chipsatz:

Informationsliste Wert
North Bridge Eigenschaften
North Bridge Intel 82443BX
Revision / Stepping 03 / C1
Gehäusetyp 492 Pin BGA
Gehäusegröße 3.5 cm x 3.5 cm
Core Spannung 3.3 V
In-Order Queue Depth 4

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 2T
RAS To CAS Delay (tRCD) 2T
RAS Precharge (tRP) 2T

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 64 MB (SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 64 MB (SDRAM)

AGP Controller
AGP Version 1.00
AGP Status Aktiviert
AGP-Geräte ATI Xpert LCD
AGP Durchsatzgröße 64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 2x
Fast-Write Nicht unterstützt
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Chipsatzhersteller
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation
Treiberdownload

Probleme und Hinweise
Problem AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Und was soll ich nun machen?
Danke für die Hilfe bisjetzt!!! 8)
 
  • #7
ich bin total aufgeschmissen :-[
ich weis nicht was ich da herunterladen soll :-\
 
  • #9
Ich wollte es installieren, aber da hat gestanden das ist keine updates brauche. :mad:
 
  • #10
Hallo? :(
Wollte mal wissen ob es dich noch gibt?
Wie gesagt da hat gestanden ich brauche keinen neues Update. :-[
 
  • #11
Ich chom emmer no nig druss also was muessmer do mache!! das program hani jetzt abeglade ond has dore Schaket aber do esch leider nome seich usecho!! :'( Hilfe Hilfe
 
  • #12
eene meene Muh...

könntest Du das ins Reine sprechen bzw. schreiben :(
eventuell kann man dann verstehen, was Du willst

Greetz
 
  • #13
hallo barrie bist du noch da geh mall auf arbeitsplatz rechter maus klick -eigenschaften
dann auf den reiter hardware -geräte manager und sag mall wo die frage zeichen sind


so meld dich wieder viel spass noch
 
  • #14
ähhm
ich hab das selbe problem
bei mir ist auch der lagacy audiotreiber install
ich hatte meinen pc zum einbau einer neuen festplatte zum händler und nun geht der sound nicht mehr
also er spielt  so ne halbe sekunde an und dann niux mehr
mukke oder ähnliches kann ich  nicht hören
kann mir da jemand weiterhelfen? :'(
 
  • #15
ach ja   ich hab da nirgends ein fragezeigen im gerätemanager und ich hab auch geschaut ob der ton ausgestellt ist. ist nicht aus
gruß nina
 
  • #16
@nina82

Hast Du den Originaltreiber für Dein System noch ?

Wenn nicht welches Mainboard ?

Evtl. auf der Herstellerseite den Treiber suchen und herunterladen.

Den alten Treiber über Systemsteuerung entfernen.

Rechner neu starten und den Treiber neu eunbinden.

Greetz
 
  • #17
nun es scheint so das der lega. treiber wilkürlich genommen wurde soo noch mall von vorne ist dein sondkarte on board oder ist das eine seperate karte wenn on board poaste noch mall dein board bezeichnung herüber wenn seperat die bezeichnung der sound karte hier scheint mir der fehler an falcher treiber zu liegen


viel spass meld dich wieder
 
  • #18
ach mensch kann mal jemand antworten

:-[
 
  • #19
@wiwi1sb und cetdsl

ich hab dei soundkarte onboard
hab schon den treiber der auf der cd mit dabei war deinstall und wieder install
dann ´hab ich nen neuen treiber gesucht und es geht immer noch nicht.

Informationsliste Wert
Motherboard Name MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)

Informationsliste Wert
Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A

Informationsliste Wert
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Informationsliste Wert
Soundkarte MPU-401-compatible


schon mal danke im vorraus
gruß nina
 
  • #20
Hi

schau mal im BIOS ob die Soundkarte on Board ENABLED ist.

Greetz
 
Thema:

problem bei legacy-audiotreiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben