Problem beim Einbau der Radeon 9250

  • #1
T

thehand

Guest
Ich habe mir die Powercolor Radeon 9250 PCI mit 128 MB DDR RAM zugelegt. Zu dieser Entscheidung kam ich, da meine bisherige on-board-grafikkarte den geist aufgegeben hatte (Das Bild flackerte nur noch) und mein PC leider über keinen AGP-Steckplatz verfügt. Ich habe also im Geräte Manager (unter Win XP) die alte Grafikkarte deaktiviert, den Treiber gelöscht und den PC heruntergefahren. Daraufhin habe ich die neue Grafikkarte in den PCI Sockel gesteckt, den Monitor damit verbunden und den Computer eingeschaltet.- Der Bildschirm bleibt schwarz-.
Ich habe alle steckverbindungen und co überprüft. alles einwandfrei. ausserdem habe ich den bildschirm versucht in die alte grafikkarte zu stecken, dort funktioniert es. das gerät hat er im geräte-manager auch erkannt und als betriebsbereit erklärt, trotzdem funkts net. Was soll ich tun?
Über eine schnelle antwort würde ich mich freuen! Vielen Dank!
 
  • #3
ok das problem ist inzwischen sop gut wie gelöst. weiss irgendeiner wie man den on-board-grafickchip im bios deaktiviert? welche bezeichnung?
Vielen Dank!
 
  • #4
Hi,
der Titel sagt schon alles- Könnt Ihr mir sagen, wie ich den onboardgrafikchip im Award bios deaktiviere?
Vielen Dank

Thread »Problem beim Einbau der Radeon 9250« mit »on board grafikchip deaktivieren« zusammengefügt
 
  • #5
Klar, mit der entsprechenden Einstellung, die in Deiner Anleitung zum Mainboard steht. Den Typ hast Du uns ja leider nicht verraten. ::)
 
  • #6
Schau am besten mal im Bios-Kompendium(eine Seite zum Bsp.: ) nach.
 
  • #7
den typ weiss ich leider nicht, sost hätte ich ihn schon längst geschrieben. im bios lässt sich nix finden. bedienungsanleitung hab ich leider net mehr. bios ist von award.
 
  • #8
Hi,
meist unter Integrated Peripherals oder Advanced Chipset Features, da muss man entweder die Graphics Size (Memory) auf 0 setzen oder aus disabled.

Gruß Gonozal
 
  • #9
Dann zieh Dir mal Everest aus dem Downloadarchiv, vielleicht hilft das bei der Erkennung.
 
  • #10
Hängt von Board ab

Möglichkeiten:
Jumper, BIOS oder einfach gar nix
 
  • #13
Also ich hab mir jetzt everest aus dem downloadarchiv geholt. Dort wird angezeigt: on-board-grafik: aktiviert. Also von alleine ausschalten tuts sich net in der bedienungsanleitung vom mainboard steht nix von wegen jumper und so und im bios find ich nix. weiss irgenjemand weiter. mein chipsatz ist der VT8601A von VIA.
 
  • #14
Schreib doch bitte mal, welches Mainboard du ganz genau hast..........die anderen Angaben nützen da nicht viel.
Oder schau mal rein bei
 
  • #17
Mein mainboard is von Micro ATX

Nur mal zur Schnellinfo:
MicroATX ist ein Formfaktor für Mainboards - keine Herstellerangabe.
Wenn ich Zeit habe, schau ich mal bei MSI.........vielleicht ist es auch ein OEM-Board zB von Medion.
 
  • #18
  • #19
hi

wenn ich das hier richtig verstehe, kann man die onBoard Grafik bei diesem MB nicht deaktivieren.


Bei dem Board mußt du mit der onboard-Karte leben:

mfg Bene
 
Thema:

Problem beim Einbau der Radeon 9250

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben