Problem: DVD-Rom bei VISTA Installation

  • #1
A

arni22

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi ... nochmal ;-)
Folgendes komisches Problem bei Installation von Vista und LG GSA h55n

Kann kein Vista installieren, weil ganz am Anfang kein Treiber für mein LG GSA h55n gefunden wird!
Ich boote von DVD und komme sogar ins Installtionsmenü, aber weiter geht nicht... Ich kann im Explorer auch nicht auf die DVD zugreifen! Habe mal zum Test ne xp CD rein gemacht... dann kann ich auf die CD zugreifen, aber der passende CD-Rom Treiber wird auch nicht auf dieser gefunden!

Pleace help!
arni22
 
  • #2
Das benötigt weitere Angaben zum Board und zum Anschluss des Laufwerks. hängt das ev. an einer Steckkarte?
ansonsten die BIOS-Einstellungen kontrollieren.

Dir fehlen bei der Installation die SATA-Treiber. sollte bei Vista eigentlich kein Problem sein, bei XP schon - deshalb das oben Gesagte.
 
  • #3
Korrektur:
Es handelt sich ja um ein älteres IDE-Modell. dann fehlen Dir die Chipsatz-Treiber oder Du hast ein Anschlussproblem. Überprüfe die Jumper.
 
  • #4
Ich würde ja eher auf ein Anschluß- oder Laufwerksproblem tippen. CD / DVD Laufwerke benötigen im Normalfall keine besonderen Treiber, weder bei Vista noch XP.

Ist das bei der Vista Installation bei mehreren Versuchen so abglaufen oder gab es da Unterschiede.

Nick
 
  • #5
ich glaube es liegt eher an dem Rohling bzw. Medium DVD, auf meinem anderen System versucht er auch immer die DVD zu lesen und zu lesen... es ist immer so ein hoch und runter von der Drehzahl her. Hab auch das neues Flash-Update. 1.05.
Was jetzt auch berke, habe die VISTA DVD im Laufwerk und ich kann auf die DVD garnicht mehr zugreifen!

Ne das 1.Mal hab ich auch mit dem Laufwerk installiert! Muss wohl ein neues Laufwerk besorgen... :|

DVD-Rom läuft über IDE auf nem Gigabyte P35 DS3 mit Bios F14C
 
  • #6
also,wenn du vermutest, das es am rohling liegt.
TIP : etwas zahnpasta auf die cd ,dann mit einem stark angefeuchtetem toilettenpapier die cd putzen.
an schliesseng gut mit wasser abspühlen.gut trocken wischen,und testen.
wenn's klappen sollte sofort ein image ( iso ) dieser cd erstellen.
wünsch dir erfolg.
 
  • #7
@balsam60
erstmal vielen Dank! Das hat echt funktioniert ;-) zwar nicht gleich beim ersten mal, doch alle guten Dinge sind drei! Danach konnte die DVD gelesen werde! Jipi :1 mml

danke auch an die anderen!
thnx
arni22
 
Thema:

Problem: DVD-Rom bei VISTA Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben