Problem mit Dameware Mini Remote Control unter Windows 7 64Bit

  • #1
H

Hans.Peter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Boarder,

ich habe nen großes Problem bei dem ich nicht mehr alleine klar komme. Und sämtliche Board und Google suchen haben mich heute schon den ganzen Tag an den Rande der Verzweiflung gebracht. :D
Zu meinem Problem.
Habe bisher 2 Lizenzen gehabt und Dameware komplett auf 2 Rechnern die Win XP Pro haben installiert und damit gearbeitet bzw. die Rechner darüber ferngesteuert. Letzte Woche ist einer der beiden Rechner defekt gewesen. Nun habe ich für meinen Bruder ein neuen Computer mit Windows 7 64Bit installiert. Soweit so gut. Auf diesen sollte ebenfalls Dameware installiert werden da ich eine Lizenz wegen dem Defekten Rechner übrig hatte. Installation hat geklappt, den Service habe ich ebenfalls ohne Fehler installiert nur erscheit jetzt wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste klicke der Button Settings nicht. Dieser ist nur weiß hinterlegt. Ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann. Habe die Software schon etliche male neu installiert, habe eine ältere Version bzw. die neuste Deutsche Version versucht jeder Versuch den Button Settings irgendwie hinterlegt zu bekommen schlug fehl. Und das ist derzeit mein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme. Firewall wurde schon komplett deaktiviert und die kompletten DameWare Produkte in die Firewall eingetragen. Fahre ich mit der Maus über das Symbol ohne zu klicken so wird mir der Benutzername und die richtige IP Adresse angezeigt.
Als Version habe ich auf dem Rechner zuerst die alte Dameware NT Utilities v.6.7.0.1 und dann die neue v.6.8.1.4 installiert gehabt. Beides ging nicht. :(
Anbei mal 2 Screens damit ihr seht was ich meine...

Danke schon mal für eure Antworten. ;)

Windows XP Screen mit dem Button Settings
28979803.jpg


Windows 7 Screen ohne den Button Settings
win7b.jpg
 
  • #2
Dameware V 6.x ist aktuell nicht für Windows 7 zertifiziert und somit sind solche Probleme auch zu erwarten. Es wird gerade an der Version 7 mit Support für Windows 7 und Server 2008 R2 gebastelt.

Ich frag aber mal nach, ob das Problem gelöst wurde.
 
  • #3
Das wäre wirklich sehr nett von dir PCDMicha.
Bis wann kann man denn mit der neuen Dameware Version Rechnen die für Windows 7 ausgelegt ist?

Danke
 
  • #4
Hallo

mit der Version 7, die dann auch für Windows 7 freigegeben ist, wird um Jahreswechsel gerechnet.
 
  • #5
Der Jahreswechsel ist ja nun schon eine Weile vorbei -
kommt noch eine Version7 die für Windows7 und Server 2008 R2 freigegeben ist.
Bzw. ist generell eine Version7 in Sicht?
Ich würde das Programm demnächst kaufen wollen - wenn aber nun z.B. in 3 Monaten eine neue
Version herauskommt warte ich noch bis dahin.
 
  • #6
Nur, um mich mal hinten dran zu hängen:
Ich nutz(t)e Dameware seit über sechs Jahren, aber mit Windows 7|Server 2008 (R2) gibt es nur Probleme damit. Auf ein Update hab ich schon zu lange gewartet, stattdessen nutze ich jetzt TeamViewer oder halt RDP.
 
  • #7
Hallo

ich habe aus den US noch kein Lebenszeichen der finalen Version 7. Da diese aber im Beta-Test ist, würde ich einfach mal auf das 3. Quartal tippen.

Wir warten selbst auf was Neues von Dameware.
 
  • #8
Der englischen Dameware-Seite nach ist die Version 6.9 doch für Windows7 und Server2008 freigegeben.... stimmt das denn nun oder läufts trotzdem nicht und man sollte auf die 7er Dameware warten?

Are DameWare Development products compatible with Windows Vista, 2008 Server, and Windows 7?

Yes. Version 6.x and above of DameWare Development software is compatible with Windows Vista & 2008 Server, and the most current version (v6.9.0.0) is compatible with Windows 7 (both 32-bit and 64-bit). As of the 6.9 release, all of these Operating Systems (Vista, Server 2008, 2008 R2, and Windows 7) are officially supported.

With regard to older versions of the software, even though they may install successfully, and portions of the software may even work, all 5.x and older versions are not compatible with Vista, 2008 Server, or Windows 7. You must upgrade to version 6.x or above to gain compatibility for these newer Operating Systems.

Please also note that at the present time there is no 64-bit version of the DameWare Mirror Driver. The Mirror Driver is currently only supported on 32-bit Operating Systems. However, we are in the process of developing a new version of the Mirrror Driver for 64-bit Operating Systems, which should be available in version 7.x of our software.
 
  • #9
Hallo

Version 6.9x ist für Win7 zertifziert. Die 7er wird aber sicherlich nicht nur Neuerungen, sondern auch Änderungen im Programmkern bieten, um die Produkte insgesamt besser an die neuen Systeme anzupassen.
 
Thema:

Problem mit Dameware Mini Remote Control unter Windows 7 64Bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben