Problem mit dem neuen TFT-Monitor von Aldi: "Modus wird nicht unterstützt"

  • #1
S

SSJGogeta

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Habe den neuen TFT-Monitor von Aldi (Medion MD 30917). Aber immer wenn ich ihn angeschlossen habe und meinen Rechner starte bleibt der Bildschirm quasi schwarz und in der Mitte steht: Modus wird nicht unterstützt, H:68.5 KHZ, V: 84.9 KHZ.
Habe Windows 98 auf dem Rechner, und die Treiber des Monitors bereits mit Hilfe des abgesicherten Modus installiert(der funktioniert nämlich merkwürdigerweise), aber das hat auch nichts gebracht.

Was muss ich tun, damit der Monitor richtig funktioniert?
 
  • #2
Helft mir doch bitte leute :-(
 
  • #3
Hast du vielleicht die Herz zu hoch eingestellt?
 
  • #4
Könnte sein, aber wie kann ich die denn noch umstellen? Ich seh ja nur um abgesicherten Modus was  :-\

Ach ja und wie hoch bzw. niedrig sollte die Herzzahl eigentlich sein?
 
  • #5
Fahr im abgesicherten Modus hoch und stell die Graphikkarte auf 6o Hz, 1280x1024 Auflösung.
 
  • #6
gast0815 schrieb:
Fahr im abgesicherten Modus hoch und stell die Graphikkarte auf 6o Hz, 1280x1024 Auflösung.

Das wird wahrscheinlich sein!
Welche max. Auflösung unterstützt der Medion TFT und welche Auflösung hast du vorher am alten Bildschirm benutzt?
Wenn du es im abgesicherten Modus nicht hinbekommst, schließ einfach kurz nochmal den alten an und stell dort die Auflösung auf die maximale des TFTs ein!

Gruß Gabriel
 
  • #7
Das Problem ist ja, dass der alte bereits verkauft ist.
Und im abgesicherten Modus kann ich die Herzzahl, Auflösung und so nicht umstellen.

Grafikkarte ist übrigens eine Riva Tnt. Wisst ihr ob Treiber da was bringen würden, und wenn ja wo könnte ich die herbekommen? Habs mal auf nvidia.de versucht, aber die Treiber da scheinen erst ab Tnt 2 zu laufen :-\
 
  • #8
Wenn Du die Hertzzahl vom Monitor änderst, sollte das IMHO genügen. Rechte Maustaste auf einen freien Platz auf dem Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Monitor --> 60 Hertz. Gibt es nicht eine Option Abgesicherter Modus VGA oder ähnlich? Falls Du keine Möglichkeit hast, versuch mal die Grafikkarte im Gerätemanager zu entfernen, neu starten und versuchen ob Du so die Einstellungen ändern kannst.
 
  • #9
So probleme kenn ich nur zu gut, ich denke es müsste funktionieren wenn du im Abgesicherten Modus die Grafiktreiber deinstallierst, normal hochfährst und wieder installierst, dann hat er wieder die standart einstellungen drin.

SSJGogeta schrieb:
ist übrigens eine Riva Tnt. Wisst ihr ob Treiber da was bringen würden, und wenn ja wo könnte ich die herbekommen? Habs mal auf nvidia.de versucht, aber die Treiber da scheinen erst ab Tnt 2 zu laufen :-\
Du hast doch aber die Standart Treiber die bei der Karte dabei waren installiert, oder sind die bei Win 98 dabei gewesen? Wenn ja wirds etwas komplizierter, dann solltest du erstmal nach Treiber googeln  :-\

Mfg: Sirius
 
  • #10
Dafür gibt es den abgesicherten VGA-Modus.
 
Thema:

Problem mit dem neuen TFT-Monitor von Aldi: "Modus wird nicht unterstützt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben