Problem mit DVD Brenner LG4040b

  • #1
A

ayreon

Guest
Habe den LG DVD Brenner bei mir eingebaut (XP Prof), er wird im Explorer angezeigt als DVD RAM, mit Recordnow Max kann ich DVD´s kopieren, aber es wird kein DVD Brenner erkannt. In Nero wird nur ein CD Brenner erkannt. Die neue Firmware (302) und auch den DVD RAM Treiber habe ich auch installiert. Was kann ich noch tun damit er endlich als DVD Brenner läuft?
 
  • #2
Welche Nero Version hast Du?
Habe nero 6.0 ujnd den gleichen Brenner.
Funktioniert einwandfrei.
Wie ist den die genaue Gerätebezeichnung bei
Nero für den Brenner?

gruß pcbastler
 
  • #3
ich hab auch selben brenner nero 6. bei mir liegt aber ein anderes prob !

Er brennt bei mir nur 2x die DVD-R normal sollte er 4x können ! hast da vielleicht ne ahnung ?

also maximale geschwindigkeit ist 2fach !!! einstellungen sind ok ;)
 
  • #4
NotisX schrieb:
ich hab auch selben brenner nero 6. bei mir liegt aber ein anderes prob !

Er brennt bei mir nur 2x die DVD-R normal sollte er 4x können ! hast da vielleicht ne ahnung ?

also maximale geschwindigkeit ist 2fach !!! einstellungen sind ok ;)
Nun, es könnte ja bspw. an den verwendeten Rohlingen liegen, kauf doch mal ne andere Marke.
 
  • #5
Richtig, denn DVD-R Rohlinge auf denen nichts steht gehen nur mit 2x (hab ich mir nämlich letztens günstige geholt und auch gewundert) und DVD+Rs unbeschriftet mit 2,4X.
Da muss schon 4x draufstehn sonst ists Essig. Habe denselben Brenner.
 
  • #6
wie kann ich eigentlich bei nero geschwindigkeit testen ohne cd/dvd zu brennen ?
 
  • #7
Da gibt es ein Tool im Toolkit.............
 
Thema:

Problem mit DVD Brenner LG4040b

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben