Problem mit Motorolo V300 Handy

  • #1
C

Commodore

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hallo! ;)

Ich hoffe das Thema ist hier richtig. Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Motorola v300 Handy. Mit dem Handy kann man fotographieren, und genau das ist das Problem. Er möchte die Bilder auf seinem Laptop überspielen, allerdings erkennt das Laptop das Handy nicht. Im Normalfall müßte WinXP das Handy doch automastisch als neue Hardware erkennen?! Dies ist aber nicht der Fall. Er hat das Handy über USB mit seinem Laptop verbunden. In der Treiber Installation (leider auf Englisch :( ) steht nur etwas über USB Data Cable Driver , dieses haben wir bei der Installation ausgewählt. Leider erkennt der PC das Laptop nach der Installation nicht, eine manuelle Hardwarerkennung brachte ebenfalls keine Ergebnisse. Leider ist die Hilfe, die mitgeliefert wird, sehr dürftig, von Problemlöungen findet man nichts.

Und im Gerätemanager steht hinter der Hardware jedesmal ein gelbes Ausrufezeichen!

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. :)
 
  • #2
HI

habe selbst ein Motorola aber das 525

Die Software die Motorola anbietet ist aber auch für das 300.

Software nennt sich Mobile Phone Tools und arbeitet über BT

Funktioniert bei mir einwandfrei !!

Greetz
 
  • #3
@ wiwi1sb

Die Software läuft auch einwandfrei. Nur eben gibt es mit den Treibern Probleme.
 
  • #4
Moin,

ich habe auch das V300 und anfangs Probleme. Du musst wirklich genau die Installationsschritte einhalten, damit es funktioniert.
Also Software installieren (Treiber werden am Schluß automatisch installiert) und erst dann, wenn dich die Software dazu auffordert, dass Handy bzw. das USB-Kabel mit angeschlossenem und eingeschaltetem Handy an den Computer anschließen. Nun sollte das Handy von der Software erkannt, die Treiber installiert und ein Handy-Modem eingerichtet werden.
Ich musste die ganze Prozedur insgesamt 5 Mal durchführen, bis es endlich funtionierte. Das ist wohl ein schwerer Bug bei dem V300 oder es liegt daran, dass das Kabel manchmal keinen richtigen Kontakt am Handy bekommt. Wenn ich z.B. nur leicht an das Kabel komme, verliert der PC sofort die Verbindung zum Handy.
 
  • #5
@ PCDRonny :)

Vielen Dank für den Tip. Ich werds weitergeben! ;)
 
Thema:

Problem mit Motorolo V300 Handy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben