Problem mit Mustek 1200UB

  • #1
A

ACE70

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Mustek 1200UB. Habe die aktuellsten XP Treiber auf der Mustek Homepage runtergeladen, installiert, Scanner angeschlossen und alles funzt.
Das war vor einen halben Jahr. Keine Ahnung was ich gemacht habe, jedenfalls regte er sich nicht mehr. Also alles aus der Systemsteuerung rausgeschmissen, neu installiert, angeschlossen und....... nichts. Wenn ich ein Dokument scannen will kommt als Meldung Der Scanner ist nicht angeschlossen. Überprüfen Sie den Kabelanschluss.
Auf einem anderen Rechner funktioniert er aber, also am Kabel kann es nicht liegen. Die USB Anschlüsse müssten auch gehen, also alle anderen Geräte funzen am USB. Habe den Scanner auch schon an allen USB Anschlüssen ausprobiert, immer das gleiche.

Ich weis nicht mehr weiter? :(
Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.
 
  • #2
Hallo
Hast Du das Scannersymbol (Direct Scan) im Systray und ist Watch im Autostart? Da lief es bei mir auch nicht.
Könnte es dann sein, dass Du bei der Neuinstallation da etwas abgelehnt hast?
Bei mir ging es nach der Neuinstallation wieder.
gruss clasaf
 
  • #3
Im Geräte-Manager taucht er unter Bildbearbeitungsgeräte auf, aber nicht unter Systemsteuerung>Scanner und Kameras
Übrigens die Meldung Scanner ist nicht angeschlossen stammt vom Scannerprog.
Ich schnall's nicht. :-X
 
  • #4
Schon mal eine Neuinstallation des Scanners versucht?
Vielleicht auch mal folgendes probieren; Scanner über Hardware entfernen abmelden und abstecken. Rebooten und dann Scanner wieder einstecken.
gruss clasaf
 
  • #5
Habe jetzt das Windoofs neu installiert.
Siehe da, es geht wieder. Ob das was mit dem Service Pak 2 zu tuen hatte?
Ich lass das mal jetzt weg. :(
 
  • #6
ACE70 schrieb:
Habe jetzt das Windoofs neu installiert.
Siehe da, es geht wieder. Ob das was mit dem Service Pak 2 zu tuen hatte?
Ich lass das mal jetzt weg. :(
Bei mir funktionierts bestens. :)
gruss clasaf
 
Thema:

Problem mit Mustek 1200UB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben