Problem mit Windows 2000 und Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen

  • #1
T

tm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
hi,

folg. problem:
auf einem windows 2000 rechner ist eine avm fritzcard isdn pci installiert.
über software wurden die avm software deinstalliert und im gerätemanager die karte deaktiviert und dann deinstalliert.
rechner ausgeschalten, netzwerkkarte eingebaut, rechner hochgefahren,
netzwerkkarte (3com) wird autom. erkannt und installiert.
soweit so gut.

wenn man nun aber in die netzwerk- und dfü-verbindungen reinschaut,
gibt es dort keinen lan-verbindungseintrag mehr !!
auch der eintrag neue verbindung erstellen ist weg !!
die netzwerkkarte selbst ist aber im gerätemanager zu sehen, funktioniert auch (z.b. router gibt über dhcp ip adresse aus),
nur man kann die lan eigenschaften, etc. nicht aufrufen, da die einträge nicht mehr da sind.

hat jemand eine idee, wie man das wieder reparieren kann ??
es bleibt ja nur übrig, daß diese avm deinstallationen hier was verbogen haben !?

danke !

gruss
tm
 
  • #2
  • #3
lass dir mal die ausgeblendeten geräte im gerätemanager anzeigen und lösch bzw. deinstallier da alles was mit netzwerk zu tun hat, auch die registry mal durchsuchen und das servicepack 4 mal drüberinstallieren. das netzwerk auch nochmal komplett deinstalliern und die protokolle anschließend nochmal installieren ...

greetz

hugo
 
  • #4
Problem inzwischen gelöst:

der Dienst Netzwerkverbindungen war nicht mehr gestartet.

Danke für eure Hilfe !!


gruss
tm13
 
Thema:

Problem mit Windows 2000 und Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben