Problem mit Windows 7 und altem Laserdrucker

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC mit Win 7 Pro (32-Bit) und möchte an diesen wieder meinen guten alten SW-Laserdrucker HP 4000 P, Bj. um 2000, verwenden.
Unter XP lief er tadellos und zuverlässig, nur mit Win7 gibt es folgende Probleme:
Anschluss am parallelen Druckeranschluss, anders geht es nicht. Windows erkennt das Gerät korrekt, installiert den richtigen Treiber, Testseite OK.

Tags drauf will ich ein paar Seiten ausdrucken, nix passiert. Fehlermeldung: Kein Papier (stimmt nicht, Fach ist voll). Dann Fehlermeldung: Gerät nicht vorhanden (!), darauf Drucker und PC neu gestartet - nun druckt er einwandfrei.

Zwei Tage später dasselbe Problem, erst nach Neustart druckt's. Was ist da los? Auch eine Treiber-Neuinstallation brachte keinen Erfolg. ::)

Gruß, Stefan
 
  • #2
Ist der Treiber offiziell von HP für Win7 freigegeben? Welche Version hast du bzw. wie heißt die heruntergeladene Treiberdatei?
 
  • #3
Ich habe den Windows-Treiber verwendet, den Win7 in der Geräteliste für den HP selber angeboten hat. Einen von HP selber habe ich nicht, auch nicht auf deren Downloadseite gefunden. Dort endet die Liste bei XP. Und treiber.de scheint tot zu sein....

Gruß, Stefan
 
  • #4
Problem gelöst: Nach nochmaligen Neuinstallieren des PCL-5 Treibers läuft der Drucker nun so wie er soll.
Dass die alte 4000er Reihe von HP mit Win7 oft Probleme hat, kann man vielerorts nachlesen.

Danke!
Stefan
 
Thema:

Problem mit Windows 7 und altem Laserdrucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben