Problem mit XP pro multiboot

  • #1
P

pcpete

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Forum, habe hier einen PC Celeron 2.4, 512MB Ram, 3 IDE Festplatten, habe zu einem englischen Windows XP pro auf der ersten Festplatte(hda1), auf einer neuen Festplatte (hda2) ein deutsches XP pro installiert, danach (hda3) eine dritte Festplatte als Daten Drive eingesetzt.
Der Multiboot funktioniert, ABER...
wenn ich mich für das booten von hda1 entscheide dann bootet der Rechner ganz normal, ohne Verzögerung oder Probleme. Will ich aber hda2 sprich das deutsche System booten, dann bekommen ich nach der Auswahl im Bootmenü einen schwarzen Bildschirm, ich kann zwar sehen wie die Festplatte arbeitet, doch der Monitor bleibt schwarz. Nach ca. 50-60 Sekunden klickt es dann im Monitor, ich sehe als erstes meinen Mauszeiger und habe danach mein Login, und alles ist normal. Ich würde gerne eine Idee bekommen was ich vielleicht falsch gemacht habe oder wie ich vielleicht BIOS Einstellungen verändern kann das ich schneller booten kann. Im BIOS werden alle Festplatten ohne Probleme erkannt. Bin dankbar für Infos
Gruß Peter
 
  • #2
Such den Fehler im Betriebssystem (verm. Grafiktreiber, Chipsettreiber etc.) und keinesfalls im Bios.
 
  • #3
Der Multiboot funktioniert, ABER... - unter Multiboot verstehe ich:
hd0 ist LW C im Betrieb
hd1 ist dito C
beide BS sind auf primären Partitionen installiert, Ansteuerung mit externen Bootmanager = inaktives BS ist versteckt.

Oder wählst du XP-hd0 und XP-hd1 im Menü der Boot.ini aus?
Dann ist das ein Dualboot mit hdo = LW C u. hd1 LW D o.a.

Desweiteren hast du evt. irgendwas an der ntldr geschraubt betreff kein XP-Boot-Logo etc.?
 
  • #4
JAAAA, ich glaube Du hast es erwischt, habe am bootlogo rumgedoktert, Windows Pirated Edition  8), wenn Du verstehst, habe es wieder zurueckgesetzt und schon booter ER wieder zuegig.
Vielen dank fuer die Hilfe
Gruss peter
 
Thema:

Problem mit XP pro multiboot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben