Probleme bei der Vurtualisierung

  • #1
T

twobbelix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

habe heute meine ersten "Gehversuche" mit der Virtualisierung gemacht mittels VMWare.

1)
Ich will/wollte mittels VMWare ein Backup/p2V eines Win XP machen und das dann auf einen laufenden Win7 spielen.
Bei der Virtualisierung kam folgende Fehlermeldung:

" FAILED: An error occurred during the conversion: 'BlockLevelVolumeCloneMgr::CloneVolume: Detected a write error during the cloning of volume \WindowsBitmapDriverVolumeId=[67-2D-F1-23-00-8E-6E-03-00-00-00-00]. Error: 209 (type: 1, code:13)' "

2)
Ich will/wollte mittels VMWare ein Backup/p2V eines Win7 zur Datensicherung erstellen, damit ich notfalls die Festplatte crashen kann ^^

PC einstellungen und Fehlermeldungen im Anhang.



Jetzt meine Frage(n):

Was bedeuten die Fehlermeldungen, wie kann ich das beheben oder bzw. andersweitig die virtuelle Maschine erstellen. - > Achtung Anfänger ;)


VG
twobbi
 

Anhänge

  • converting error.PNG
    converting error.PNG
    49,7 KB · Aufrufe: 1
  • details for converting.PNG
    details for converting.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 2
  • #2
Welche ESXi Version hast Du im Einsatz?
Hat die Disk ein eigenes C:\ Laufwerk oder sind zwei Partitionen C:\ und E:\ auf der selben Disk/Array?
E:\ ist kein dynamisches Laufwerk, richtig?
Stellst Du die Grössen der Disk während dem "Converting" wieder her?
Welche "blocksize" hat der Ziel-Datastore auf dem ESXi ?

(Führe mal ein Chkdsk /f auf dem Ziel Datastore aus.
Falls Du ESXi 4.x im Einsatz hast kannst Du auch mal versuchen den Konverter v.5.0 v zu verwenden.)
 
  • #3
Hallo ChipCollector,

danke für die Nachricht, auch wenn ich erst mal nur chinesisch verstanden habe :confused:

Ich habe überhaupt kein ESXi in Verwendung. Ich habe den VMware vCenter Converter Standalone Client verwendert. Die VMware Workstation 11.0.x

ja glaube E ist kein dynamisches Laufwerk, habe die einstellungen asl Anhang angehängt.

Ob ich die Größen wiederherstelle? Bin da nicht gefragt worden. Versuche es auf einen 128GB USB-Stick zu packen, in der Hoffnung es geht :rolleyes:

Chkdsk/f habe ich ausgeführt, nix passiert (wenn ich es überhaupt richtig gemacht habe)

Hinweise / Vorschläge sind gerne willkommen

schönes WE
twobbi
 

Anhänge

  • Conversion Parameters.PNG
    Conversion Parameters.PNG
    57,1 KB · Aufrufe: 0
  • Current settings.PNG
    Current settings.PNG
    110,3 KB · Aufrufe: 0
  • DataOptions1.PNG
    DataOptions1.PNG
    102 KB · Aufrufe: 0
  • Options2.PNG
    Options2.PNG
    115,3 KB · Aufrufe: 0
  • step1.PNG
    step1.PNG
    209,5 KB · Aufrufe: 0
  • System.PNG
    System.PNG
    66,5 KB · Aufrufe: 0
  • EProp.PNG
    EProp.PNG
    144,8 KB · Aufrufe: 0
  • Source details.PNG
    Source details.PNG
    41,2 KB · Aufrufe: 0
  • step2DestinationDetails.PNG
    step2DestinationDetails.PNG
    126,2 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Probleme bei der Vurtualisierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben