probleme bei registrieren einer dll

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
Hallo,

ein vb project installiert sich bis auf eine dll einwandfrei.

es handelt sich um die crqe.dll. wenn ich versuche diese dll per hand mit regsvr32 zu registrieren erhalte ich die meldung

loadlibrary(c:\windows\system32\crqe.dll) fehlgeschlagen - zugriff verweigert

was soll das heissen???

kann mir jemand sagen wie ich diese registriren kann. ansonsten läuft mein programm nicht!

LG u. thx
 
  • #2
Hi Spazz

Spazz schrieb:
loadlibrary(c:\windows\system32\crqe.dll) fehlgeschlagen - zugriff verweigert
was soll das heissen???
Das steht hier:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/zzk20sxw(VS.80).aspx

Ein Versuch, wenn dein Programm in einem Ordner liegt: Wenn nur dein Programm auf die crqe.dll zugreift, dann
kopiere doch mal die crqe.dll in den Ordner wo dein Programm liegt, und starte das Programm.

Gruß Raupe
 
  • #3
Raupe schrieb:
Ein Versuch, wenn dein Programm in einem Ordner liegt: Wenn nur dein Programm auf die crqe.dll zugreift, dann
kopiere doch mal die crqe.dll in den Ordner wo dein Programm liegt, und starte das Programm.

hi raupe, danke für den link.
kannst du mir das übersetzen was da steht? ich versteh nur bahnhof. wie sollte ich denn einfluss darauf haben wie die dll aufgerufen wird?


was soll der tip denn bewirken wenn ich die dll nicht registrieren kann?
 
  • #4
Was ich da geschrieben habe, mit Versuch doch mal die crqe.dll in den Ordner zukopieren wo dein Programm ist,
hat mit dem Link überhaupt nichts zutun. Das war nur ein Tipp von mir, weil höchstwarscheinlich dein Programm
dann wieder läuft, und das wolltest du doch, oder? Hast du das noch nicht ausprobiert?

Der Link war nur dafür, damit du weißt warum diese Fehlermeldung bei Dir erscheint mit: loadlibrary

Gruß Raupe
 
  • #5
natürlich hab ich das probiert. kein erfolg.

schon klar dass die tips miteinander nichts zutun haben
 
  • #6
Ohne Anführungszeichen kommt manchmal eine Fehlermeldung, das schreibt Microsoft.
Weiter runter Scrollen bis Fehlermeldung LoadLibrary.


regsvr32 crqe.dll
oder
regsvr32 c:\windows\system32\crqe.dll
auch mal mit Anführungszeichen versuchen.

Was ich noch gelesen habe, das dir warscheinlich noch eine DLL fehlt, daher deine Fehlermeldung
zugriff verweigert. Nur regsvr32 gibt diese Meldung nicht aus, das eine DLL fehlt.
Das dir das jetzt nicht weiter hilft ist klar, aber vielleicht ein Anhaltspunkt.

Gruß Raupe
 
  • #7
Korrektur, nicht so:
regsvr32 crqe.dll
sondern so:
regsvr32 crqe.dll
oder
regsvr32 c:\windows\system32\crqe.dll
auch mal mit Anführungszeichen versuchen.

Ließ dir mal den letzten Beitrag durch:


Gruß Raupe
 
Thema:

probleme bei registrieren einer dll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben