Probleme beim installieren von Treibern

  • #1
S

Susanne21

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Jetzt brauche ich doch einen fachlichen Rat. Die halbe Nacht habe ich mich nun bemüht, Treiber zu installieren, komme aber irgendwie nicht  :| weiter. USB wird in der Systemseuerung als fehlerfrei angezeigt. Im Bios wird USB als Enabled angezeigt. Wenn ich aber ein USB Gerät anschließe, ruckt der Mauszeiger kurz, aber sehen kann ich nirgends ein USB Gerät. Brauche ich noch Treiber, auch wenn alles fehlerfrei angezeigt wird ?  :-\ Es gibt sicherlich eine verwirrende Menge von Treibern. Ich wüßte nicht welchen Treiber ich jetzt wo runterladen soll. Mich graut es schon vor den Treibern der anderen Geräten. Bevor ich einen techniker kommen lasse, versuche ich es doch erst mal über dieses Forum.

Betriebssystem: Microsoft Windows 98 Zweite Ausgabe

Mainboard: MSI 7021 KT6V-LSR, ATX, Socket A, KT600, LAN, S-ATA

USB One Board 4 Anschlüsse
USB Connector 2 Anschlüsse (vorne die USB-Anschlüsse und die Kabel selbst auf den entsprechenden Steckplätzen des Mainboards aufgesteckt).

Ich hoffe, dass man mit meiner Beschreibung etwas anfangen und ich schon bald mit der Installation fortfahren kann.?   :-\

Es grüßt Susanne21
 
  • #2
normal schreit der pc nach treibern ,wenn du eine ein gerät mit USB anschliesst,
ist das der fall?
Wenn ich aber ein USB Gerät anschließe
was ist es für ein gerät

Brauche ich noch Treiber,
ja,der treiber ist aber doch meistens bei dem gerät dabei
 
  • #3
Wenn ich das USB-Gerät anschließe passiert nichts mehr. Beim ersten mal hat der PC nach Treiber verlangt. Die Treiber habe ich installiert und dann passierte nichts mehr. Es ist eine externe Festplatte, die ich anschließen möchte.
Meinst du, dass der Treiber bei dem Mainboard dabei sein müßte ? Das ist er auch. Nur er hat sich nicht selbst installiert. Es wurde zwar nachgefragt, ob jetzt nach den Treiber gesucht werden soll, aber der Rechner hat keinen Treiber gefunden. Auf der Treiber CD ist ein Ordner, in dem sich eine Exe-Datei befindet um USB zu installieren. Hat auch alles inclusiv Neustart geklappt. Ich habe zusätzlich den Rechner runtergefahren, ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Alles war vergebens. Ich verstehe es nicht.
 
  • #4
wie groß ist die festplatte? falls sie zu groß, muss du die platte vorher partitionieren ...
und weiss du auch welches dateisystem vorliegt? dürfte nicht ntfs formatiert sein, da win98 das nicht lesen kann ...
und von welchem hersteller ist diese externe platte? schau auch mal auf der anbieterseite, ob es zusätzliche bzw. aktuelle treiber gibt, die festplatte selber braucht keine treiber ...
achte bei externen geräten auch immer, dass du sie sauber abmeldest, sonst kann es auch zum datenverlust kommen ...
 
  • #5
Meinst du, dass der Treiber bei dem Mainboard dabei sein müßte ?
nein,der treiber von der externen HDD
wenn die externe HDD angeschlossen ist,schau mal im Geräte-Manager / Laufwerke
da müsste sie eingetragen sein,wenn ja,anklicken Treiber / Treiber aktualisieren dann den treiber der externen HDD installieren

@Chandini
die festplatte selber braucht keine treiber ...
??? :?

bei mir läuft die externe USB HDD aber nur mit treiber unter win98se,sonst meckert er
 
  • #6
Also ich habe noch mal nachgeschaut. Es handelt sich um eine externe Festplatte von Maxtor, die ich über USB anschließen wollte. Die Festplatte ist 80 GB groß unter läuft unter NTSF. Ich wußte nicht, dass Windows 98 so wählerisch und pingelig ist ???. Na dann wird da schonmal nichts draus.

Ich habe unter Systemsteuerung im Gerätemanager alles was USB war gelöscht. Nachdem ich ein USB Kartenlesegerät angeschlossen und einen Neustart gemacht habe, erkannte der Rechner plötzlich doch ein angeschlossenes unbekanntes USB Gerät. Dann fragte er nach Treiber, die ich gegeben habe und im Arbeitsplatz war das USB-Gerät zu sehen. Zum Glück liegt es nicht am Anschluß.

Was ich jetzt an Treiber brauche, werde ich erst mal auf CD brennen. Mit der Grafikkarte habe ich ein ähnliches Problem. Ich will die Treiber einer AGP installieren und auch da passiert erst mal nichts. Es wird immer DirectX 9 verlangt. Was es damit auf sich hat, ist mir rätselhaft.
 
Thema:

Probleme beim installieren von Treibern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben